MotoGP live

MotoGP-Liveticker Brünn: So fuhr KTM-Pilot Brad Binder zum ersten Sieg

Die MotoGP in Brünn als Ticker-Nachlese +++ Moto2: Enea Bastianini übernimmt mit Sieg die WM-Führung +++ Moto3: Dennis Foggia erobert ersten GP-Sieg +++

19:29 Uhr

Nächster Stopp: Österreich!

Von Brünn nach Spielberg ist es mit dem Auto ja nicht so weit. Wie passend, dass ausgerechnet nach dem ersten KTM-Sieg das Heimspiel in Österreich auf dem Programm steht – und das gleich zweimal! Für die Powerstrecke zählt KTM neben Ducati zum Kreis der Topfavoriten. Allerdings könnte es am kommenden Wochenende regnen.

Lassen wir uns überraschen! Für heute verabschiedet sich die Crew von 'Motorsport-Total.com' und wünscht einen guten Wochenbeginn.


15:16 Uhr

MotoGP-Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Gesamtwertung


15:08 Uhr

MotoGP: Quartararo bleibt WM-Führender

Mit seinem siebten Platz baut Quartararo seine WM-Führung auf Maverick Vinales auf 17 Punkte aus. Mit 28 Punkten Rückstand sind Franco Morbidelli und Andrea Dovizioso auf Rang vier.

Mit seinem heutigen Sieg ist Brad Binder WM-Fünfter! Und KTM ist in der Konstrukteurswertung nun Zweiter hinter Yamaha.


15:06 Uhr

Ein Tag für die Geschichtsbücher


15:01 Uhr

Brad Binder: "Mir fehlen die Worte"

Brad Binder (KTM; 1.): "Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Von diesem Tag habe ich geträumt, seit ich ein kleiner Junge war. Jetzt ist dieser Traum wahr geworden. Vielen Dank an meine Eltern und an mein Team. Ich hatte keine Ahnung, dass ich gewinnen würde, aber ein gutes Gefühl hatte ich eigentlich schon. Jetzt hoffe ich, dass das der erste Sieg von vielen ist."


15:00 Uhr

Franco Morbidelli: "Es lief alles nach Plan"

Franco Morbidelli (Petronas-Yamaha; 2.): "Das fühlt ich unglaublich an. Ich genieße gerade einfach diesen Moment. Ich hatte einen guten Start und alles lief nach Plan. Ich hatte einen guten Rhythmus und gab Acht, dass ich die Reifen nicht überfahren würde. Schließlich war das an diesem Wochenende ganz entscheidend. Letzten Endes hat es mit einem Podestplatz geklappt. Vielen Dank an mein Team. Jetzt freue ich mich auf ein paar Tage Ruhe und dann auf Österreich."


14:58 Uhr

Johann Zarco: "Gegen Rins die Tür zugemacht"

Johann Zarco (Avintia-Ducati; 3.): "Das fühlt sich sogar noch besser an als eine simple Top-5-Platzierung. Ich hatte einen guten Start, wurde dann aber von ein paar Fahrern überholt. Nachdem Pol mich überholt hatte, machte er ein paar Fehler. In der ersten Kurve ging er weit. Ich war innen und es kam zur Berührung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Als ich dann die Long-Lap-Penalty einlegen musste, hat mich niemand überholt. Da dachte ich, dass es klappen könnte mit dem Podium. Am Schluss habe ich [gegen Alex Rins] einfach die Tür zugemacht."


14:48 Uhr

MotoGP: Rossi Fünfter

Knapp hinter Alex Rins kommt Valentino Rossi als Fünfter ins Ziel. Dahinter folgen Miguel Oliveira, Fabio Quartararo, Takaaki Nakagami, Jack Miller und Aleix Espargaro.

Das Ducati-Werksteam belegt mit Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci die Plätze elf und zwölf.

Maverick Vinales ist als 14. abgeschlagen.

Stefan Bradl kommt als 18. und Letzter ins Ziel.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!