MotoGP-Newsticker

MotoGP Live-Ticker Austin: So lief der Renntag

Die MotoGP in den USA im Live-Ticker +++ Die Chronologie aller drei Rennen auf dem Circuit of The Americas +++ Erste Stimmen und weitere Informationen +++

01:44 Uhr

Feierabend

Damit geht die lange Nacht zum Grand Prix der USA zu Ende. In zwei Wochen beginnt in Spanien mit dem Rennen in Jerez de la Frontera die Europa-Saison. Die Weltmeisterschaft verspricht nach drei Rennen richtig spannend zu werden. Genau das wünschen wir Fans uns und die Freude auf das nächste Rennen ist bereits groß! Für den Moment verabschiedet sich das Team von Motorsport-total.com, wünscht eine gute Nacht und einen erfolgreichen Wochenbeginn. Bis demnächst!


Fotos: MotoGP in Austin, Girls



01:02 Uhr

Andrea Dovizioso: "Hatte mir mehr erwartet"

Andrea Dovizioso (6.): "Ein schwieriges Wochenende. Auch im Rennen hatten wir nie die Pace, die wir uns erhofft hatten. Ich hatte mir mehr von diesem Grand Prix erwartet. Das Ergebnis zeigt leider, dass wir noch viel mehr Arbeit vor uns haben, um bestimmte Limits unseres Motorrades zu beheben, damit wir auf jeder Strecke vorne kämpfen können."

 ~Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso ~

00:59 Uhr

Jorge Lorenzo: "Graining beim Vorderreifen"

Jorge Lorenzo (9.): "Das Rennen lief besser als erwartet, zumindest was meine Pace im Vergleich zum Training und Qualifying betrifft. Natürlich können wir mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, denn unsere Ziele sind höher. Aber wir haben in diesem Rennen beim Gefühl und der Pace wieder einen kleinen Fortschritt gemacht."

"Es lief alles mehr oder weniger so wie erwartet, bis beim Vorderreifen Graining auftrat. Dadurch verlor ich den Anschluss zu Dovizioso. Ohne dieses Problem hätte ich das Rennen direkt hinter ihm beenden können. In den letzten Runden wurde die Situation aber immer schlimmer und Iannone sowie Petrucci überholten mich. Deswegen verlor ich am Ende den siebten Platz."

Jorge Lorenzo   MotoGP  Superbike ~Jorge Lorenzo vor Andrea Iannone ~

00:51 Uhr

Cal Crutchlow: "Momentum nach Europa mitnehmen"

Cal Crutchlow (4.): "Es war ein gutes Rennen. Ich fühlte mich sehr gut und mein Team hat an diesem Wochenende fantastisch gearbeitet. Natürlich ist es etwas enttäuschend, dass ich nicht auf dem Podium stehen, denn ich war nahe dran. Es hat aber zu lange gedauert, um Zarco zu überholen. Dann verlor ich noch etwas Zeit, als ich etwas neben die Strecke kam."

"Im Rennen fühlte ich mich gut und körperlich stark. Ich konnte auch noch am Ende pushen. Ich wäre gerne auf das Podium gekommen, aber Platz drei in Argentinien und Rang vier in Texas ist gut. Hoffentlich können wir dieses Momentum zum ersten Europa-Rennen in Jerez mitnehmen."

Cal Crutchlow   MotoGP  MotoGP ~Cal Crutchlow () ~

00:42 Uhr

Johann Zarco: "Wollte Vale kein Problem machen"

Johann Zarco (5.): "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Start war schwierig, es war nicht einfach, in der ersten Kurve in eine gute Position zu kommen. Ab der dritten Kurve habe ich dann attackiert und konnte einige Fahrer überholen. Ich wollte der Spitzengruppe folgen und attackierte, um nahe an Valentino zu bleiben. Ich konnte auch mit ihm kämpfen, was fantastisch war."

"Einmal kamen wir uns sehr nahe. Ich hatte in der dritten Kurve etwas mehr Speed als er. Vielleicht war es etwas zu knapp, aber glücklicherweise ist nichts passiert und er wurde am Ende Zweiter. Ich wollte Vale kein Problem machen, weil ich viel von ihm lernen kann. Am Ende war Crutchlow etwas schneller als ich, aber Platz fünf ist sehr gut. Ich bin zufrieden, weil ich heute dem Podium sehr nahe war."

Johann Zarco Tech 3 Tech-3-Yamaha MotoGP ~Johann Zarco (Tech 3) ~

00:37 Uhr

Andrea Iannone: "Wieder ein gutes Gefühl"

Andrea Iannone (7.): "Ich bin zufrieden, weil ich endlich wieder ein gutes Gefühl für mein Motorrad gefunden haben. Gleichzeitig bin ich aber nicht mit dem ersten Teil des Rennens zufrieden. In den ersten fünf Runden verlor ich zu viel Zeit. Das machte es schwierig. Dann fand ich eine gute Pace, aber da ich schon sechs oder sieben Sekunden verloren hatte, war nicht mehr möglich. Wir haben an diesem Wochenende viel gelernt."

Andrea Iannone  ~Andrea Iannone (Suzuki) ~

00:24 Uhr

Maverick Vinales: "Ein seltsamer Sturz"

Maverick Vinales (ausgeschieden): "Es war eins ehr seltsamer Sturz. Ich habe genau das gleiche wie im Warm-up und wie das ganze Wochenende gemacht, aber ich bin gestürzt. Ich schätze, es gab ein Problem mit dem Vorderreifen. Aber egal, wir wissen, dass wir stark sind und den Speed haben. Wir können weiterhin stark sein. Ich muss jetzt diesen Crash vergessen und schauen, dass ich in Jerez schneller, stärker und konstanter als hier bin."

 ~Maverick Vinales~

23:59 Uhr

Aleix Espargaro: "Will dieses Wochenende vergessen"

Aleix Espargaro (17.): "Von den ersten Runden weg hatte ich ein schlechtes Gefühl für den Vorderreifen. Ich dachte, das liegt vielleicht am vollen Tank, aber es wurde mit jeder Runde schlimmer. Das ging so weit, dass ich nicht mehr gefahren bin, sondern nur versucht habe nicht zu stürzen. Einen Boxenstopp zu machen, ist für mich der letzte Gedanke. Das sieht so aus, als hätte man für die Arbeit des Teams keinen Respekt, aber ich hatte keine andere Wahl."

"Als ich dann mit dem neuen Reifen weiterfuhr, ging ich mein eigenes Tempo – ohne zu pushen. Es waren die erwarteten Rundenzeiten. Jetzt will ich dieses Wochenende rasch vergessen. In zwei Tagen werden wir in Mugello testen, damit wir für die Europa-Rennen bereit sind."

 ~Aleix Espargaro (Aprilia)~