• 30.12.2008 16:21

  • von Roman Wittemeier

Melandri: "Hoffentlich nur ein Albtraum"

Auch Marco Melandri wartet nach dem angeblichen Kawasaki-Rückzug aus der MotoGP auf weitere Informationen - Bekanntgabe am 5. Januar?

(Motorsport-Total.com) - Sollte sich Kawasaki tatäschlich mit sofortiger Wirkung aus der MotoGP zurückziehen, würde Marco Melandri ein ganz persönliches Drama erleben. Der Italiener, der 2005 immerhin als Vizeweltmeister sein enormes Talent bewiesen hatte, sollte nach einem desaströsen Jahr als Teamkollege von Casey Stoner bei Ducati 2009 bei den Grünen einen Neuanfang machen. Doch der Traum von der Rückkehr zur alten Stärke könnte jäh ausgeträumt sein.

Titel-Bild zur News:

Mit einem großen Banner begrüßte man kürzlich Neuzugang Marco Melandri

Mit dem Aus für Kawasaki würden Melandri und sein Teamkollege John Hopkins im kommenden Jahr wahrscheinlich auf der Straße stehen. "Ich muss jetzt erst einmal auf ein paar Worte warten", erzählte der geschockte Melandri gegenüber 'autosport.com'. "Bislang habe ich noch nichts Konkretes vernommen. Wenn es aber stimmt, dann kann ich nur hoffen, dass ich am 1. Januar wach werde und das alles nur ein Albtraum war."#w1#

Auch Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' hieß es vom Kawasaki-Rennteam: "Wir haben keine Informationen aus Japan bekommen. Daher können wir die Vorgänge nicht kommentieren." Womöglich werden die Teammitglieder noch einige Tage warten müssen, bis sich die Zukunft von Kawasaki endgültig klärt. Nach Informationen von 'autosport.com' hat man für den 5. Januar eine Pressekonferenz in Japan angekündigt, wo man den Abschied angeblich offiziell verkünden will.