Marquez stellt offizielle Biografie in Barcelona vor

Der spanische Sportjournalist Emilio Perez de Rozas hat eine autorisierte Biografie über Marc Marquez verfasst, die am Mittwoch in Barcelona vorgestellt wurde

(Motorsport-Total.com) - Mit gerade einmal 21 Jahren wurde die erste Biografie über MotoGP-Champion Marc Marquez veröffentlicht. Am Mittwoch stellte der Spanier in Barcelona eine offiziell autorisierte Biographie des spanischen Sportjournalisten Emilio Perez de Rozas vor. Mit dabei war unter anderem Freddie Spencer, einst jüngster 500er-Weltmeister aller Zeiten.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Mit gerade einmal 21 Jahren hat Marc Marquez schon eine eigene Biographie Zoom

"Ganz ehrlich, am Anfang wollte ich so ein Buch nicht haben, denn ich dachte mir das ist zu früh", berichtet Marquez gegenüber 'motogp.com' und ergänzt: "Aber als ich mit Emilio Perez de Rozas und Emilio Alzamora (Manager von Marquez; Anm. d. Red.) sprach, überzeugten sie mich, dass 2013 ein wirklich wichtiges Jahr war."

"Dann dachte ich, 'das ist wahr', und wir machten das Buch mit der Intention, den Fans dieses für mich spezielle Jahr näher zu bringen. Sie haben alle einen wirklich guten Job gemacht. Ich möchte auch Freddie Spencer danken, er hat auch zum Buch beigetragen und er sagte ein paar sehr nette Worte."


Fotostrecke: Die Höhepunkte aus Mugello

Spencer, der das Vorwort verfasste, erklärt: "Als Marquez meinen Rekord des Rennsieges und den Qualifyingrekord vergangenes Jahr in Austin brach, dachte ich darüber nach wie alles geschah. Das Buch ist wirklich interessant weil es davon erzählt wie es ist eine Weltmeisterschaft zu gewinnen und jüngster Weltmeister zu werden, deshalb dachte ich mir ich möchte ein Teil davon sein, denn ich denke das ist etwas Spezielles."

Autor De Rozas ergänzt: "Es ist ein Zeugnis dessen, was im letzten Jahr passiert ist und das Buch erzählt die Geschichte der Saison 2013 mit Worten und in Bildern, aber es war auch die Idee die verschiedenen Ansichten zu dokumentieren, die Schlüsselpersonen im Fahrerlager über Marc als Rennfahrer und als Person haben."