Marquez: Harmloser Sturz bei rutschigen Verhältnissen

Das Wetter und die schmutzige Strecken behindern das Testprogramm von Rookie Marc Marquez (Honda) am ersten Tag in Sepang - Dazu gab es einen harmlosen Sturz

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Dienstag startete Marc Marquez seinen bereits dritten Wintertest in Malaysia. Im vergangenen November hatte das Honda-Werksteam für den Rookie einen privaten Test in Sepang organisiert. Dann wurde drei Tage Anfang Februar an gleicher Stelle getestet und nun ging es wieder auf die Strecke. Bei rutschigen Verhältnissen spulte der Spanier 23 Runden ab und stellte seine persönliche Bestzeit im 17. Umlauf auf.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez leistete sich bei niedrigem Tempo einen Ausrutscher Zoom

Einmal mehr war der amtierende Moto2-Weltmeister schnell unterwegs, denn in der Zeitenliste tauchte sein Name hinter Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo auf Platz drei auf. Der Rückstand auf Teamkollege Pedrosa betrug 0,362 Sekunden. "Es ist heute recht gut gelaufen. Es war schade, dass die Strecke so rutschig war, denn deshalb konnten wir nicht alle Daten sammeln, weil die Zeiten nicht sehr schnell waren", sagt Marquez über seinen Tag.

"Am Nachmittag konnte ich auch nicht viel fahren, denn es fing zu regnen an und wir brachen den Test ab. Hoffentlich ist der Belag morgen besser, mit mehr Grip und weniger Regen. Ich will Runden fahren, Erfahrung sammeln und viele Dinge testen."

Ganz reibungslos verlief der Tag für Marquez allerdings nicht. In Kurve neun rutschte er aus und ging zu Boden. Es geschah bei langsamer Geschwindigkeit. Passiert war dabei nichts. Marquez hob das Motorrad auf und fuhr es selbständig zurück an die Box.