Marquez auch im vierten Training der Schnellste

Marc Marquez fährt im vierten Freien Training in Indianapolis Bestzeit vor Cal Crutchlow - Stürze von Aleix Espargaro und Stefan Bradl

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Tabellenführer Marc Marquez fuhr auch im vierten Freien Training zum Grand Prix von Indianapolis Bestzeit. Nach Abschluss der letzten 30 Trainingsminuten vor dem Qualifying hatte der Rookie in Diensten des Honda-Werksteams mit einer Zeit von 1:38.986 Minuten einen Vorsprung von 0,128 Sekunden auf seinen schärfsten Verfolger Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha).

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez setzte in allen vier Freien Trainings die Bestmarke Zoom

Stefan Bradl (LCR-Honda) reihte sich hinter Marquez und Crutchlow auf Platz drei der Zeitenliste ein, erlebte aber keine problemlose Session. Kurz nach Halbzeit hatte Bradl Glück, bei einem Rutscher in Kurve eins nicht zu stürzen. Fünf Minuten vor Schluss ging er in Kurve 16 zu Boden, als ihm das Vorderrad wegrutschte.

Wenige Minuten zuvor war in Kurve 16 bereits Alex Espargaro gestürzt, nachdem er etwas zu weit über die äußeren Randsteine gefahren war. Der Spanier wurde eingangs der Start/Ziel-Geraden von seiner ART abgeworfen und taumelte anschließend etwas. Im Medical-Center des Indianapolis Motor Speedway musste sich Espargaro durchchecken lassen. Bradl erreichte aus eigener Kraft die Box.

Jorge Lorenzo (Yamaha) und Dani Pedrosa (Honda) komplettierten nach 30 Minuten die Top 5, gefolgt von Alvaro Bautista (Gresini-Honda), Valentino Rossi (Yamaha), Bradley Smith (Tech-3-Yamaha) und den beiden Ducati-Piloten Andrea Dovizioso und Nicky Hayden. Schnellster Fahrer in Reihen des CRT-Feldes war Forward-Pilot Claudio Corti auf Platz zwölf.