Marc Marquez nimmt Ratschläge von Bruder Alex an

Obwohl Marc Marquez drei Jahre älter und erfahrener ist als sein Bruder Alex, holt sich der Spanier häufig Ratschläge bei seinem Trainingspartner ab

(Motorsport-Total.com) - Die Rollen in der Familie Marquez sind eigentlich klar verteilt: Marc ist der große Star, der zweimalige MotoGP-Champion und absolute Überflieger der spanischen Motorradszene in den vergangenen Jahren. Doch auch Bruder Alex sorgte in der vergangenen Saison für Schlagzeilen, als er sich die Krone in der Moto3 aufsetzte. Nun verrät der 22-jährige Marc Marquez, dass er sich hin und wieder Tipps von seinem drei Jahre jüngeren Bruder holt.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez, Alex Marquez

Marc und Alex Marquez durften 2014 gemeinsam als Weltmeister feiern Zoom

"Ja, natürlich. Sogar mehr, als ihr euch vorstellen könnt", schreibt Marc in seinem Blog für 'Repsol'. "Obwohl ich der ältere Bruder und in der MotoGP bin, bedeutet das nicht, dass nur ich Ratschläge geben kann. Es gibt ein gegenseitiges Vertrauen. Alex ist mein Bruder und bester Freund. Wir verbringen viel Zeit zusammen und verdienen mit der gleichen Sache, die wir am meisten lieben, unseren Lebensunterhalt."

"Für uns ist es klar, dass wir gegenseitig auf uns hören müssen. Wir müssen uns helfen, den anderen unterstützen und das Vertrauen zwischen uns nutzen. Er gibt mir einige Ratschläge und die weiß ich wirklich zu schätzen", verrät Marc. Einfach ist die Saison 2015 für beide Marquez-Brüder nicht: Alex tut sich nach seinem Wechsel in die Moto2 extrem schwer und Marc wird seinen MotoGP-Titel höchstwahrscheinlich nicht verteidigen können.