Johann Zarco wittert in Argentinien die nächste Chance

Nach dem Sensationsauftritt in Katar schaut Johann Zarco optimistisch auf das zweite Rennwochenende: Kann sich der Franzose erneut in Szene setzen?

(Motorsport-Total.com) - Nur die wenigsten hätten wohl gedacht, dass Tech-3-Yamaha-Pilot Johann Zarco beim Saisonauftakt in Katar seine ersten Führungsrunden in der Königsklasse sammelt. Der zweifache Moto2-Weltmeister demonstrierte, dass er keine Angst vor großen Namen hat und ließ Marc Marquez, Valentino Rossi und Andrea Dovizioso bis zum Sturz richtig alt aussehen. In Argentinien möchte sich Zarco wieder in Szene setzen. Präsentiert sich der Franzose erneut so stark?

Titel-Bild zur News: Johann Zarco

Rookie Johann Zarco sorgte beim Saisonauftakt für Überraschungen Zoom

"Am Wochenende bestreite ich in Argentinien mein zweites MotoGP-Rennen. Ich bin gespannt, zu sehen, was wir erreichen können", kommentiert der Yamaha-Pilot. "Ich mag diese Strecke. Sie ist ziemlich neu. Es wird das vierte Mal sein, wenn wir in diesem Jahr dort fahren. Ich feierte dort in der Vergangenheit einige starke Ergebnisse. Ich holte in der Moto2 zwei Siege und fuhr die schnellste Runde und stand auf der Pole-Position."

"Der Kurs selbst ist interessant, schnell und ziemlich einfach. Deswegen genieße ich das Fahren dort. Nach dem guten Start in Katar möchte ich mein Tempo erhalten und den Schwung mitnehmen. Ich hoffe, dass ich die bevorstehende Chance in Argentinien nutzen kann, um ein gutes Ergebnis zu sichern und viele Punkte einzufahren. Das ist möglich", bemerkt Zarco. "Warten wir ab, was passiert. Ich bin motiviert und freue mich auf das Rennwochenende in Argentinien."

Folgen Sie uns!