• 26.02.2007 07:46

  • von Johannes Orasche

Ilmor-MotoGP: Politik der kleinen Schritte

Ilmor-Pilot Andrew Pitt fand zu den IRTA-Tests in Jerez trotz schwacher Zeiten dennoch positive Worte, wie lange noch?

(Motorsport-Total.com) - Bei Ilmor gingen die IRTA-Tests in Jerez mit gemischten Gefühlen zu Ende. Die Fahrer Andrew Pitt und Jeremy McWilliams büssten mit niedrigen 1:43er-Zeiten pro Runde mehr als drei Sekunden auf die Bestzeit von Valentino Rossi ein. "Wir haben die Rundenzeiten mit Qualifying-Reifen erheblich verbessern können", fasste Teamchef Mario Illien zusammen. "In der offiziellen Session lief es nicht ganz reibungslos. Wir hatten Probleme an der Benzinpumpe von Andrew Pitts Motorrad."

Titel-Bild zur News: Pitt

Andrew Pitt auf der Ilmor X3 im neuen Design in Jerez

Andrew Pitt konnte den dreitägigen Tests auf der Ilmor X3 dennoch einige positive Ansätze abgewinnen. "Es war für das ganze Team eine Motivationsspritze, das Mario auch hier vor Ort mit dabei war", gestand der Australier, der 2006 noch in der Superbike-WM für Yamaha Italien im Einsatz war. "Wir haben am Morgen des letzten Testtages Qualifyer-Reifen ausprobiert und definitiv eine positive Entwicklung erkennen können. In der offiziellen Zeit-Session waren wir etwas unglücklich. Der neue Vorderreifen hat sich gut bewährt. Im Elektronik-Bereich haben wir einige Dinge aussortierte. Mario und sein Team können bei solchen Dingen sehr schnell reagieren."#w1#