• 12.06.2009 21:12

  • von Roman Wittemeier

Gresini braucht neue Ideen

Bei Gresini-Honda will man sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen - Toni Elias: "Wir müssen eigene Ideen entwickeln"

(Motorsport-Total.com) - Bei Gresini-Honda geht es nach wie vor nicht recht voran. Die vergangenen Wochen waren meist von negativen Ergebnissen geprägt, auch in Barcelona scheint sich dieser Trend fortzusetzen. "Wir sind nicht gut gestartet, aber wir müssen positiv denken", meinte Toni Elias nach Platz 15 im Training. "Wir haben viel Arbeit am Chassis vor uns. Es ist zu viel Last auf dem Vorderrad. Das ist hier ganz besonders schlimm."

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Antonio Elias will vor heimischer Kulisse gern ein gutes Rennen bieten

"Wir haben keine neuen Teile zum Testen, also müssen wir eigene Ideen entwickeln und etwas experimentieren, damit es vorangeht", erklärte der Spanier. "Leider schägt man manchmal eine falsche Richtung ein. Bei uns war das heute der Fall", so Elias weiter, der aus Spaß seinen Gaudi-Helm aus dem Jahr 2007 wieder hervorgekramt hatte.#w1#

Auch Teamkollege Alex de Angelis beklagte sich erneut über mangelnden Grip am Hinterrad. "Das ist schon die ganze Saison so. Aber die Wahrheit ist, dass dies unser einziges Problem ist. Wir müssen das aussortieren, denn alles andere fühlt sich gut an. Wir sind auf den Geraden schnell, aber wir müssen das auch irgendwie durch die Kurven mitnehmen können. Die Gabel hat mir heute zuerst Probleme bereitet, daher war ich einmal in der Auslaufzone. Wir haben das Teil getauscht und dann lief es deutlich besser."