Forward zeigt in Mailand Stefan Bradls neue Farben

Stefan Bradl enthüllt am Montagabend sein neues Arbeitsgerät - Forward begrüßt neue Sponsoren und strebt den Sieg der Open-Wertung an

(Motorsport-Total.com) - Am Montagabend zeigte das Forward-Team die neue Lackierung für die bevorstehende MotoGP-Saison. Die Open-Yamahas unterscheiden sich optisch nur geringfügig von den Vorjahresmaschinen. Das Farbschema blieb bestehen. Nach dem Verlust von Hauptsponsor NGM konnte Teamchef Giovanni Cuzari mit Athina Eyewear und AF Invest zwei neue Geldgeber an Land ziehen, die drei Jahre lang das Team unterstützen werden.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Loris Baz und Stefan Bradl bei der Präsentation der 2015er-Maschine Zoom

"Ich bin stolz und froh, Athina Eyewear zusammen mit AF Invest als Titelsponsor unseres MotoGP- und Moto2-Teams bekanntzugeben. Athina Eyewear ist ein sehr ambitioniertes Startup-Unternehmen aus der Schweiz, das sich zusammen mit AF Invest dazu entschieden hat, sich in der Weltmeisterschaft zu präsentieren und drei Jahre lang Teil eines sehr wichtigen Projekts zu sein", bemerkt Forward-Teamchef Cuzari bei der Präsentation.

"Wir sind und werden weiterhin sehr ambitioniert sein. In der MotoGP möchten wir zusammen mit Stefan und Loris die Open-Klasse gewinnen. In der Moto2 schicken wir zwei Italiener gegen die weltbesten Fahrer ins Rennen und sind überzeugt, dass wir noch höhere Ziele verfolgen können", so Cuzari, der in der Moto2 auf Simone Corsi und Lorenzo Baldassarri setzt.


Fotos: Präsentation des Forward-Teams mit Stefan Bradl


Im Fokus steht aber das MotoGP-Projekt mit Stefan Bradl und Loris Baz. "Ich bin sehr froh, zur Forward-Familie zu gehören und freue mich auf dieses neue Abenteuer", erklärt Ex-Moto2-Weltmeister Bradl. "Ich strebe an, die Open-Klasse in diesem Jahr zu gewinnen. Das Team ist komplett neu für mich, doch ich denke, dass ich mich gut an das Motorrad anpassen kann. Beim vergangenen Test in Malaysia haben wir gezeigt, dass wir schnell sind. Nun müssen wir uns auf eine Runde steigern. Ich freue mich, in Katar in die Saison zu starten."

"Ich hatte einen guten Start in der MotoGP, auch wenn es zu Beginn schwierig war, eine Position auf dem Motorrad zu finden", schildert Teamkollege Baz. "Ich habe intensiv trainiert, um mich für die neue Herausforderung vorzubereiten. Ich kann es kaum erwarten, Katar zu erreichen und beim ersten Rennen auf die Strecke zu gehen, um mit den besten Fahrern der Welt zu kämpfen. Ich danke dem Team für diese tolle Chance."