• 04.07.2007 06:44

  • von Johannes Orasche

Ducati tüftelt an einer neuen Aerodynamik

Ducati-MotoGP-Rennleiter Livio Suppo kündigt für die nächsten Rennen Modifikationen an der GP7 an und spricht über die Situation von Capirossi

(Motorsport-Total.com) - Livio Suppo spricht offen über Routinier Loris Capirossi, der zuletzt zwei Nuller verzeichnete. "Es tut mir leid für Loris. Wir forschen immer noch, an was es bei ihm genau gelegen hat. Auf alle Fälle hat die Kupplung nicht ordentlich funktioniert, es wurde dann immer schlimmer, bis Loris die Box angesteuert hat.

Titel-Bild zur News: Ducati

Capirossi mit Konstrukteur Filippo Preziosi: Keine großen Entwicklungsschritte

"Es ist derzeit zweifellos eine traurige Situation für Loris, mir geht es dabei auch nicht sehr gut", gesteht Suppo, der seit Beginn federführend in das Ducati-MotoGP-Projekt involviert ist. "Für Loris ist wichtig, dass wir ihm helfen und dass er nicht aufgibt."#w1#

Für Suppo und Ducati-Konstrukteur Filippo Preziosi sind große Modifikationen während der Saison ein Risiko. "Deshalb arbeiten wir an Dingen wie an einer neuen und noch etwas schmaleren und damit windschlüpfrigeren Verkleidung", verrät Suppo.

"Es geht darum, dass das Motorrad vor allem bei starken Windböen weniger Angriffsfläche bietet. Noch sind wir damit in der Planungsphase und können nicht sagen, bis wann wir mit der Entwicklung fertig sein werden."