Di Meglio auch 2015 bei Avintia

Der Franzose Mike di Meglio bleibt 2015 bei Avintia und startet seine zweite MotoGP-Saison - Der 125er-Weltmeister von 2008 fährt im nächsten Jahr eine Open-Ducati

(Motorsport-Total.com) - Mike di Meglio wird auch in der kommenden MotoGP-Saison für Avintia an den Start gehen. Die Vertragsverlängerung wurde beim Saisonfinale in Valencia publik gemacht. Der Franzose absolvierte 2014 seine Debüt-Saison in der Königsklasse. Allerdings hatten di Meglio und sein Teamkollege Hector Barbera mit der Kawasaki keine Chance auf Erfolgserlebnisse. Di Meglio konnte in diesem Jahr bei drei Rennen in die Punkteränge fahren.

Titel-Bild zur News: Mike di Meglio

Mike di Meglio fährt im kommenden Jahr eine Open-Ducati im Avintia-Team Zoom

Sein bestes Ergebnis war der zwölfte Platz in Indianapolis. Barbera hat seit Aragon eine Open-Ducati zur Verfügung, die deutlich konkurrenzfähiger ist. Di Meglio musste die Saison mit der Kawasaki zu Ende fahren und wird erst bei den Wintertestfahrten auf die Ducati steigen. "Ich bin sehr glücklich, denn es war eine sehr schwierige Saison für mich", sagt der Franzose. "Es ist sehr schön, dass sie mir eine weitere Chance geben und an meine Fähigkeiten glauben."

"Ich freue mich darauf, wenn ich am Montag die Ducati fahren kann. Die Ducati wird perfekt sein. Man hat gesehen, was mein Teamkollege mit diesem Motorrad machen kann. Es wird sehr aufregend." Somit werden in der kommenden Saison zwei Franzosen in der MotoGP am Start stehen. Loris Baz hat einen Vertrag bei Forward-Yamaha unterschrieben und ist neuer Teamkollege von Stefan Bradl. Im Gegensatz zur Formel 1 hat Frankreich mit Le Mans einen Fixplatz im Kalender.

Di Meglio gewann im Jahr 2008 den WM-Titel in der 125er-Klasse. Damals war der heute 26-Jährige im Team von Aki Ajo auf einer Derbi unterwegs. Allerdings stellten sich in der 250er-Klasse und in der Moto2 die Erfolge nicht ein. 2009 fuhr di Meglio zuletzt auf das Podest. Zum letzten Mal hat er in seiner WM-Saison einen Sieg gefeiert.

Folgen Sie uns!