• 27.07.2012 13:06

Bradl auf Stadtrundfahrt in San Francisco

Stefan Bradl war im Vorfeld des MotoGP-Rennens in Laguna Seca mit seiner LCR-Honda auf Treasure Island und der Lombard Street unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl hat seine Honda RC213V des LCR-Teams am Dienstag zur berühmten Lombard Street und nach Treasure Island in San Francisco mitgenommen, um sich auf den kommenden US-Grand-Prix in Laguna Seca einzustimmen.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl mit seiner LCR-Honda auf Treasure Island

Bradl war mit seiner LCR-Honda unter anderem auf Treasure Island unterwegs

Im Rahmen eines Videodrehs begeisterte der 22-jährige MotoGP-Rookie stilgerecht die anwesenden Zuschauer, als er seine Honda zuerst auf Treasure Island und später auf der äußerst kurvigen und schmalen Lombard Street bewegte.

"Also eigentlich waren wir dort um für die Corkscrew zu üben", lacht Bradl nach seiner Fahrt über die Lombard Street. "Am Anfang haben wir uns ein wenig Sorgen über die Asphalttemperatur und den Reifendruck gemacht, aber es hat dann alles gut funktioniert und wir hatten Spaß", so der Deutsche.

Anschließend gesellte sich LCR-Teamchef Lucio Cecchinello zu Bradl, als sie an der prestigeträchtigen Stanford Universität von San Francisco an einer Diskussion zum Thema "Eingehende Risiken beim Streben nach Siegen" teilnahmen.


Fotos: Stefan Bradl in San Francisco


"Nach dem Dreh sind wir dann zur Standford Universität gefahren um gemeinsam mit Lucio an einer interessanten Diskussion teilzunehmen. Das anwesende Publikum, war sowohl an den verschiedenen Aspekten der Vorbereitung eines MotoGP-Fahrers als auch an der Risikobereitschaft des Teams sehr interessiert", stellt Bradl heraus.

Die Diskussion beschäftigte sich mit dem Gleichgewicht zwischen dem Streben nach Rennerfolgen und den damit verbundenen Risiken. Dabei konzentrierte man sich vor allem auf "technische und menschliche Fortschritte" in einer der schnellsten Motorsportarten der Welt.

Volle Konzentration auf Laguna Seca

Nun bereit sich Bradl voll und ganz auf seine Aufgabe auf der unweit von San Francisco gelegenen Berg- und Talbahn vor, wo an diesem Wochenende der zehnte von 18 Läufen zur MotoGP-Saison steigt. "Ich freue mich auf das Rennen in Laguna Seca, aber ich weiß auch, dass dieses Rennen im Vergleich zu den vorherigen schwieriger für mich sein wird", so der amtierende Moto2-Weltmeister mit Blick auf seinen Erfahrungsrückstand. Die Königsklasse MotoGP ist traditionell die einzige Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft, die in Laguna Seca fährt.

"Ich war schon vor einigen Wochen hier und bin auf einer Honda Fireblade gefahren, um mir einen ersten Eindruck von dieser Strecke zu verschaffen", sagt Bradl und glaubt: "Wir werden an diesem Wochenende sicher noch härter an unserem Setup arbeiten müssen als bei den anderen Rennwochenenden, wo ich die Strecken bereits kannte. Wir müssen clever und vorsichtig sein, da wir für diese Strecke noch keine Daten haben. Für mich ist es eine neue Strecke und das bedeutet, dass ich doppelt so viel von mir geben muss."

"Jeder Freitag ist wie eine neue Entdeckung für mich, da auf einem MotoGP-Motorrad alle Strecken wie neu für mich sind", merkt Bradl an, "aber in Laguna wird das noch etwas schwieriger. Ich mache mir aber keine Sorgen. Wir sind in guter Form."

Folgen Sie uns!

Anzeige