Avintia: Auch in Estoril in den Punkten?

Sowohl in Katar als auch in Jerez konnte Avintia Punkte holen: Können sich Yonny Hernandez und Ivan Silva auch in Estoril behaupten?

(Motorsport-Total.com) - Nach den durchwachsenen Vorsaison-Tests mit vielen Problemen hat sich Avintia zu einer festen Größe im Feld der CRT-Motorräder entwickelt. Sowohl beim Saisonauftakt in Katar als auch beim Europaauftakt in Estoril gelang es jeweils einem Fahrer, Punkte zu holen. In Estoril soll das fortgeführt werden, auch wenn die Strecke mit ihrer langen Geraden keine Hilfe darstellt.

Titel-Bild zur News:

Ivan Silva setzte sich in Jerez klar gegen Colin Edwards durch

"Ich komme mit dem Kurs gut zurecht", erklärt Yonny Hernandez. "Ich mag ihn und war in der Moto2 schnell. Das Resultat im vergangenen Jahr war nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich bin auf einen anderen Fahrer aufgefahren und musste die Strecke verlassen. Ich kam mit viel Zeitverlust zurück auf die Strecke. Abgesehen davon habe ich ein gutes Gefühl für den Kurs. Meiner Hand geht es besser. Ich komme mit guter Laune nach Estoril."

"Ich kann es kaum abwarten, wieder auf dem Motorrad zu sitzen", schildert Teamkollege Ivan Silva. "Der Fakt, dass ich bisher noch keinen Grand Prix in Estoril fahren konnte, ist ein kleiner Nachteil, doch es sollte alles gut laufen. Ich bin mir sicher, dass wir uns schnell auf die Strecke einstellen werden."

"Ich werde weiterhin mit beiden Motorrädern arbeiten und dann eins auswählen. Ich kann es kaum abwarten, das Training zu starten, um zu sehen, ob wir uns im Vergleich zu Jerez weiter entwickelt haben und ob wir unsere Ergebnisse verbessern können", so Silva.


Fotos: MotoGP in Jerez