Austin ab 2013 im MotoGP-Kalender?

Auf der gegenwärtig im Bau befindlichen Grand-Prix-Strecke im texanischen Austin könnte ab der Saison 2013 auch die MotoGP gastieren - Anzeichen verdichten sich

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich der Verantwortliche des künftigen US-Grand-Prix der Formel 1, Tavo Hellmund, im Januar noch skeptisch bezüglich eines Auftritts der Motorrad-WM auf seiner Strecke in Austin geäußert hatte, verdichten sich nun die Anzeichen, dass es im Jahr 2013 doch dazu kommen könnte.

Titel-Bild zur News:

Auf der neuen Strecke in Austin rollen derzeit noch die Baumaschinen

Gemäß eines Berichts von 'Superbikeplanet.com' steht die Verkündung eines MotoGP-Events in Austin unmittelbar bevor. Demnach könnte die Königsklasse des Zweiradsports ab der übernächsten Saison dreimal in den Vereinigten Staaten gastieren - vorausgesetzt der bestehende Vertrag mit dem Indianapolis Motor Speedway wird über das Jahr 2011 hinaus verlängert. Die Rennstrecke im kalifornischen Laguna Seca verfügt ohnehin über einen langjährigen Vertrag.

Derzeit befindet sich der neue Grand-Prix-Kurs am Stadtrand der texanischen Hauptstadt im Bau. Erstes Highlight auf der 120.000 Zuschauer fassenden Anlage wird der Formel-1-Grand-Prix der USA im kommenden Jahr sein.