• 16.02.2015 15:42

  • von Sebastian Fränzschky & David Emmett

Andrea Iannone über die GP15: "Ein sehr schönes Motorrad"

Ducati-Werkspilot Andrea Iannone spricht nach der ersten Sitzprobe auf der neuen Desmosedici GP15 über sein Arbeitsgerät für die Saison 2015

(Motorsport-Total.com) - Ducati möchte mit der am Montagmittag in Italien vorgestellten Desmosedici GP15 wieder um Siege kämpfen. Mit Andrea Dovizioso und Andrea Iannone haben die Italiener zwei hochmotivierte Piloten im Werksteam, die sich gegenseitig antreiben werden. Iannone wechselte nach zwei Jahren bei Pramac ins offizielle Werksteam von Ducati. Seit dem Aufstieg in die MotoGP steht der Italiener bei Ducati unter Vertrag und erhält Werksmaterial. 2015 geht er erstmals in den Werksfarben ins Rennen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone geht 2015 erstmals in den Ducati-Werksfarben an den Start Zoom

Optisch unterscheidet sich die GP15 erkennbar von der Vorgängerin. "Es ist ein sehr schönes Motorrad. Ich mag das Motorrad sehr und hoffe, dass die Performance stimmt. Ich habe mich auf diesen Tag gefreut und bin glücklich. Es ist ein komplett neues Motorrad. Hoffentlich ist es ein gutes Motorrad", berichtet Iannone. "Ich bin optimistisch, was die Zukunft angeht. Das ist wichtig."

Nach einer ersten Sitzprobe kann Iannone bestätigen, dass die GP15 kompakter baut als die Vorjahresmaschinen. "Das Motorrad ist sehr schmal und kompakt. Das ist gut. Ich will aber schnellstmöglich Fahren. Ich kann erst nach dem ersten Test etwas Konkretes sagen. Momentan kann ich noch nichts sagen. Wir müssen den zweiten Sepang-Test abwarten", erklärt der Italiener. "Ich bin auf den Vergleich mit der Vorjahresmaschine gespannt."