Alessio "Uccio" Salucci: "Hoffe, dass Rossi weitermacht"

Der engste Vertraute von Valentino Rossi weiß, wovon die Zukunft des "Doktors" abhängig ist und wünscht sich eine weitere Vertragsverlängerung

(Motorsport-Total.com) - Der Hype um MotoGP-Superstar Valentino Rossi ist ungebrochen. An den Strecken dieser Welt beherrscht die Farbe Gelb die Zuschauertribünen. Die legendäre Startnummer 46 genießt bei den Fans nach wie vor riesige Sympathien. Das große Interesse an der Königsklasse des Motorradsports haben die Verantwortlichen vor allem dem 38-jährigen Italiener zu verdanken, der den Sport auch über die Szenegrenzen hinaus beliebt macht. Doch damit könnte in eineinhalb Jahren Schluss sein.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Alessio "Uccio" Salucci reist seit Jahren mit Valentino Rossi um die Welt Zoom

Rossi verlängerte seinen Vertrag bei Yamaha im Frühjahr 2016 um zwei weitere Jahre. Ende 2018 verlässt er die MotoGP-Bühne also, sollte der Vertrag nicht erneuert werden. Für den Rechteinhaber Dorna und für Yamaha ist Rossi von unschätzbarem Wert. Das Interesse an den Zukunftsplänen des "Doktors" ist groß. Können die Rossi-Fans auf eine weitere Vertragsverlängerung hoffen?

"Ich hoffe es! Ich würde mich freuen, wenn sich Valentino entscheidet, nach 2018 weiterzumachen", erklärt Alessio "Uccio" Salucci den Kollegen von 'MotoGP.com'. "Uccio" ist seit vielen Jahren Rossis rechte Hand im MotoGP-Fahrerlager. Der Italiener ist stets an Rossis Seite zu finden und kennt den 38-jährigen MotoGP-Star wie kaum ein anderer.

Doch wovon macht Rossi seine Zukunft abhängig? "Es hängt alles von den Ergebnissen ab. Warum sollten wir aufhören, wenn die Ergebnisse weiterhin so gut sind und wir konkurrenzfähig sind? Er möchte weiterhin Rennen fahren. Ich hoffe also, dass er weitermacht und weiterhin so stark ist", so Salucci.

Folgen Sie uns!