Vinales auf Fehler von Cortese angewiesen

Durch den 46-Punkte-Rückstand muss Maverick Vinales trotz seiner fünf Saisonsiege auf Ausfälle von Sandro Cortese hoffen - Vorfreude auf Aragon

(Motorsport-Total.com) - Maverick Vinales ist nicht nur seit drei Rennen ohne Sieg, sondern hat in den vergangenen fünf Rennen auch zwei Nuller hinnehmen müssen. Bei WM-Leader Sandro Cortese sieht das anders aus: Der Deutsche beendete bisher nur ein Saisonrennen nicht auf dem Podium und gewann beim vergangenen Grand Prix in Misano. Damit hat der KTM-Pilot seinen WM-Vorsprung auf 46 Zähler ausgebaut.

Titel-Bild zur News: Maverick Vinales

Zoom

"Das Niveau in der Meisterschaft wurde angezogen und auch wenn wir unser Bestes geben werden, müssen wir hoffen, dass der WM-Leader Fehler macht", weiß Vinales, der in Aragon sein drittes Heimrennen der Saison bestreiten wird. "Deswegen strebe ich das bestmögliche Ergebnis an und habe keine Strategien. Ich möchte so viele Rennen wie möglich gewinnen, Druck auf Cortese ausüben und die Saison bestmöglich abschließen."

"Mir macht der Kurs im Motorland viel Spaß. Es gibt eine sehr lange Gerade, auf der ein kräftiger Motor nötig ist. Ich hoffe, dass ich so etwas habe. Ich möchte das Rennen gewinnen. Nach Hause zu kommen ist eine große Motivation. Ich denke, dass mich meine Fans unterstützen werden, damit ich ein tolles Ergebnis einfahren kann", so der WM-Zweite.