Moto3 FT1 Misano: Raul Fernandez sichert sich erste Bestzeit

KTM-Pilot Raul Fernandez dominiert das erste Moto3-Training in Misano - Erst in den finalen Minuten können die Konkurrenten den Zeitabstand verkürzen

(Motorsport-Total.com) - Bei Sonnenschein und herrlichem Spätsommerwetter eröffnete die Moto3-Klasse den Trainingstag auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli in Italien. Ein Fahrer drückte dem ersten Freien Training seinen Stempel auf: Raul Fernandez. Der KTM-Fahrer hatte teilweise fast eine Sekunde Vorsprung.

Titel-Bild zur News: Raul Fernandez

Raul Fernandez dominierte das erste Freitagstraining in Misano Zoom

Schließlich kam Fernandez auf eine Bestzeit von 1:42.501 Minuten. Damit hatte er 0,234 Sekunden Vorsprung auf Gabriel Rodrigo. Der Honda-Pilot konnte zum Schluss die Lücke noch deutlich verkürzen. Auf Platz drei folgte Ayumu Sasaki (KTM).

Viele Fahrer stellten ihre persönliche Bestzeit im finalen Angriff auf. Somit befanden sich die Top 10 doch noch innerhalb einer Sekunde. Ab Platz vier folgten John McPhee (Honda), Celestino Vietti, Stefano Nepa (beide KTM), Tony Arbolino (Honda), Albert Arenas (KTM), Tatsuki Suzuki und Sergio Garcia (beide Honda) (zum Ergebnis).

Der Österreicher Maximilian Kofler hatte mit seiner KTM 2,8 Sekunden Rückstand. Damit belegte er den 29. Platz. "Misano ist immer ne ziemliche Herausforderung auf der Moto3, da im Gegensatz zu den höheren Klassen einige Kurven voll gefahren werden können", sagt Kofler.

Für den einzigen Zwischenfall der Session sorgte Deniz Öncü. Der Tech-3-Fahrer stürzte in Kurve 15 von seiner KTM, konnte anschließend aber weiterfahren.

Das zweite Freie Training beginnt um 13:15 Uhr.

Neueste Kommentare