Moto3-Auftakt in Katar: Bestzeit für Bastianini, Öttl Elfter

Enea Bastianini beschert Leopard die erste Trainingsbestzeit der Saison - Aron Canet und Jorge Martin nur wenige Tausendstelsekunden dahinter

(Motorsport-Total.com) - Honda wurde im ersten Freien Training der Moto3-Saison 2018 der Favoritenrolle gerecht und belegte die ersten drei Positionen. Die Weltmeistermannschaft von Leopard sicherte sich mit Neuzugang Enea Bastianini die Bestzeit. Der Italiener setzte sich beim finalen Versuch knapp an die Spitze und verdrängte Honda-Markenkollege Aron Canet um neun Tausendstelsekunden auf die zweite Position.

Titel-Bild zur News: Enea Bastianini

Enea Bastianini zählt nach dem Wechsel zu Leopard zu den WM-Favoriten Zoom

WM-Mitfavorit Jorge Martin komplettierte die Top 3 mit seiner Honda. Martin lag ebenfalls in Schlagdistanz zur Bestzeit. Gerade einmal 0,021 Sekunden fehlten aus Bastianinis Zeit. Hinter den Top 3 klaffte im ersten Freien Training eine große Lücke. John McPhee war bester KTM-Pilot und hatte bereits acht Zehntelsekunden Rückstand auf die Spitze.

Aus deutscher Sicht positiv war das gute Abschneiden von Rookie Marco Bezzecchi (KTM). Der VR46-Schützling startet 2018 für das deutsche Prüstel-Team. Philipp Öttl (KTM) beendete die erste Trainingssitzung auf Position elf. Der Deutsche lag mehr als 1,2 Sekunden zurück. Am Freitagnachmittag haben die Moto3-Piloten noch einmal 40 Minuten Trainingszeit, um ihre Zeiten zu verbessern.

Neueste Kommentare