De Angelis: "Zum Vorjahr stark verbessert"

Beim Moto2-Testauftakt in Valencia war Alex de Angelis sofort an der Spitze zu finden - Gearbeitet wurde hauptsächlich an den technischen Neuerungen der MotoBI

(Motorsport-Total.com) - Alex de Angelis hat in der neuen Saison viel vor. Nach einem durchwachsenen Jahr 2010 will der Sanmarinese nun konstant an der Spitze des Moto2-Feldes mitmischen. Sein JiR-Team hat die MotoBI komplett neu aufgebaut. Damit setzte der ehemalige MotoGP-Pilot gemeinsam mit Andrea Iannone die Bestzeit beim ersten Testtag in Valencia.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis fährt in der neuen Moto2-Saison mit einem neuen Design

Trotzdem sind die Zeiten mit Vorsicht zu genießen, denn die Teams sind mit ihren eigenen Motoren unterwegs. Die offiziellen Triebwerke von Honda kommen erst beim übernächsten Test in Jerez zum Einsatz. In Valencia geht es hauptsächlich darum Kilometer abzuspulen, an der Abstimmung zu arbeiten und sich für den WM-Auftakt in Schuss zu bringen.

"Ich konzentriere mich auf die Strecke und will meine Vorbereitungen finalisieren. Wir kümmern uns auch um die technischen Neuerungen, die für das Fahrwerk entwickelt wurden. Die Daten vergleichen wir mit den Informationen aus dem Vorjahr", beschreibt de Angelis. "Wir testen alle mit unseren eigenen Motoren, also vergleichen wir uns nicht mit anderen Teams, sondern nur mit den Referenzen aus dem Vorjahr."

"Wir haben nun eine klarere Vorstellung darüber, welchen Weg wir nehmen müssen. Mit den offiziellen Motoren in Jerez werden wir dann ein noch klareres Bild haben. Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns zum Vorjahr schon verbessert haben."