Corteses Moto2-Team liegt im Fahrplan

In der kommenden Woche wird im Kalex-Werk Sandro Corteses Moto-2-Motorrad aufgebaut - Teamfinanzierung für die Saison ist gesichert

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen von Intact, für die Moto3-Weltmeister Sandro Cortese in diesem Jahr in der Moto2 antreten wird, verlaufen bisher nach Plan. Während Teamchef Jürgen Lingg in den vergangenen Wochen vor allem mit dem Aufbau der Struktur des neuen Rennstalls beschäftigt war, soll in Kürze auch der Zusammenbau der Kalex stattfinden. Diesen werden Lingg und Steffen Rüdiger im Kalex-Werk in Bobingen vornehmen.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Die Moto2 ist nicht nur für Sandro Cortese, sondern auch für Intact Neuland Zoom

"Das soll um den 25. Januar herum geschehen", so Lingg gegenüber 'Motorsport Aktuell'. Damit wäre die neue Kalex pünktlich zu den ersten Testfahrten des Jahres einsatzbereit, die vom 6. bis 8. Februar im spanischen Almeria stattfinden. Auch bei der Finanzierung des Teams kann Lingg Fortschritte vermelden. Neben Schmiermittelhersteller Liqui Molly konnten weitere deutsche Sponsoren gewonnen werden.

"Es ist erstaunlich, was aus unserer Region rund um Memmingen alles zusammengekommen ist, und das von Firmen, die gar nicht aus der Branche kommen", freut sich Lingg. Somit dürfte Corteses Motorrad, welches bei den Tests Ende 2012 noch mehrheitlich schwarz lackiert war, beim Test in Almeria deutlich bunter aussehen.

Die Basis für eine erfolgreiche Saison ist nach Ansicht des Teamchefs damit gelegt. "Wir haben wirklich ein tolles Paket schnüren können. Jetzt müssen wir nur noch das Sportliche genau so gut zum Laufen bringen", so Lingg.