• 09.03.2010 12:56

  • von Roman Wittemeier

Marc VDS: Le-Mans-Debüt mit Leinders, de Doncker und Palttala

(Motorsport-Total.com) - Marc VDS wird im Juni erstmals bei den 24 Stunden von Le Mans starten. Das Team konnte einen der begehrten Startplätze für den Langstreckenklassiker an der Sarthe ergattern. Die Mannschaft von Marc van der Straten hat nun auch die Cockpitbesetzung bekanntgegeben. Neben Sportmanager Bas Leinders werden Erik de Doncker und Markus Palttala im Ford GT sitzen.

"Für uns Drei wird es ebenfalls das Le-Mans-Debüt", sagt Leinders. "Wir freuen uns sehr darauf. Jetzt gerade haben wir erfolgreich den Test in Le Castellet absolviert. Das Setup ist verbessert worden und wir konnten die Michelin-Reifein aussortieren, die wir in Spa-Francorchamps und in Le Mans benutzen möchten. Vor allem haben wir den Verschleiß minimieren können, was auf der Langstrecke enorm wichtig ist."