24h Nürburgring: Dörr mit zwei Lamborghini und Giti dabei

Das Team Dörr Motorsport wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2018 zwei Lamborghini Huracan Super Trofeo mit Giti-Reifen einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Das Frankfurter Team Dörr Motorsport baut sein Engagement beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und schickt 2018 zwei Lamborghini Huracan Super Trofeo Evo ins Rennen. Die Reifen für die italienischen Boliden, die in der Klasse SP8 an den Start gehen werden, liefert wie im Vorjahr das US-Amerikanische Giti.

Titel-Bild zur News: Dörr-Lamborghini

Dörr setzt 2018 in der "Grünen Hölle" auf doppelte Lambo-Power Zoom

Team Manager Robin Dörr hat ein top aufgestelltes Team hinter sich. So sitzen auf einem Auto die bekannten Gesichter Florian Scholze und Uwe Wächtler, die beide bereits 2017 bei Dörr Motorsport gefahren sind. Zudem kommen Dennis Trebing, ein 25-jähriger US-Amerikaner mit 24h-Rennen- und VLN-Erfahrung, und Dierk Möller-Sonntag ins Team.

Deutlich stärker ist der zweite Dörr-Lambo besetzt: Nico Verdonck, Marc Basseng, Manuel Lauck und Andreas Weishaupt teilen sich dort die Arbeit. Die beiden Letzteren sind ebenfalls bekannte Gesichter bei Dörr Motorsport und verstärken die Mannschaft zudem in der Lamborghini Super Trofeo.

Basseng ist ein früherer Gesamtsieger der 24-Stunden auf dem Nürburgring und der Belgier Verdonck hält seit 2016 den Eifel-Rekord auf der VLN-Streckenführung. "Wir hatten noch nie so hochwertige Namen vorzuweisen", sagt Teammanager Dörr. "Doch am Ende müssen sie genauso hart arbeiten und wie alle anderen Fahrer in unserem Team ihre Leistung abliefern."

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!