• 23.04.2015 19:42

ANZEIGE

TV-Tipp: GT Masters LIVE und Formel 4 im TV bei SPORT1

Saisonauftakt für die "Liga der Supersportwagen" - Das ADAC GT Masters und die ADAC Formel 4 am Samstag und Sonntag live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende steigt in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben der Saisonauftakt des ADAC GT Masters und der ADAC Formel 4. SPORT1 berichtet am Samstag, 25. April, und Sonntag, 26. April, umfassend in über fünf Live-Stunden im Free-TV. Los geht's am Samstag live ab 11:45 Uhr mit dem Premierenrennen der ADAC Formel 4 mit Mick Schumacher & Co.

Titel-Bild zur News: GT Masters Start

Die ADAC GT Masters startet in die neue Saison - SPORT1 ist live dabei! Zoom

Im Anschluss steht live ab 13:00 Uhr das erste Rennen des ADAC GT Masters auf dem Programm. Am Sonntag startet die Berichterstattung dann im direkten Anschluss an den "Volkswagen Doppelpass" live ab 13:00 Uhr. Für die Übertragungen in dieser Saison geht SPORT1 einem neuem On-Air-Trio ins Rennen: Im Einsatz sind Moderatorin Julia Josten, Kommentator Jan Stecker und Experte Patrick Simon.

Packende Motorsport-Action in der "Liga der Supersportwagen"

Beim ADAC GT Masters stellen ambitionierte Piloten in seriennahen Supersportwagen, die optisch und akustisch jedes Motorsport-Herz höher schlagen lassen, ihr Können unter Beweis. Das starke Feld setzt sich aus acht klangvollen Marken zusammen. Dabei werden die etablierten Fahrzeuge Audi R8, Porsche 911, BMW Z4, Mercedes-Benz SLS AMG, Corvette Z06.R und Chevrolet Camaro von Neueinsteiger Bentley Continental und Rückkehrer Nissan GT-R herausgefordert.

In Oschersleben steigt das erste von insgesamt acht Rennwochenenden in Deutschland und dem nahegelegenen Ausland. Pro Wochenende wird jeweils samstags und sonntags ein einstündiges Rennen mit Fahrerwechsel ausgetragen. Dabei teilen sich zwei Piloten ein Cockpit. C. Abt Racing peilt in dieser Saison den Hattrick in der Team-Wertung an, hat allerdings mit dem BMW Sports Trophy Team Schubert oder dem Team Zakspeed starke Konkurrenz.

In der Fahrerwertung der Serie konnte dagegen bislang noch nie eine Meisterschaft verteidigt werden. Im Vorjahr holte René Rast zusammen mit Kelvin van der Linde, der auch in diesem Jahr wieder startet, den Gesamtsieg. Wer setzt in Oschersleben das erste Ausrufezeichen der Saison? SPORT1 überträgt beide Rennen am Samstag und Sonntag ausführlich live ab 13:00 Uhr im Free-TV.

Debüt für die Motorsportstars von morgen mit Mick Schumacher und Co.

Die ADAC Formel 4 feiert mit Mick Schumacher und Co. als neu gegründete Nachwuchsserie in dieser Saison ihre Premiere und ersetzt das ADAC Formel Masters. Insgesamt stehen in der "Highspeed-Schule" acht Wochenenden mit jeweils drei Rennen im Rahmen des ADAC GT Masters und der DTM im Saisonkalender. Die Nachwuchs-Piloten gehen mit 160 PS-starken Einheitsboliden an den Start, die eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h erreichen.

Die Nachwuchs-Formelserien des ADAC sind traditionell Ausgangspunkt für künftige Motorsportstars: Unter anderem startete auch Formel-1-Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel, der heute als neuer Schirmherr der ADAC Formel 4 vorgestellt wurde, so seine große Karriere. Einen sehr prominenten Namen hat die ADAC Formel 4 bereits jetzt im Feld: Als Sohn von Rekordchampion Michael Schumacher tritt der 16-jährige Mick Schumacher in große Fußstapfen.

Der Kart-Vizeweltmeister fährt für Van Amersfoort Racing an der Seite von Harrison Newey, der mit Formel-1-Designer Adrian Newey ebenfalls einen bekannten Vater hat. SPORT1 zeigt das 1. Rennen am Samstag live ab 11:45 Uhr und das 3. Rennen am Sonntag live ab 15:15 Uhr im Free-TV. Das 2. Rennen ist am Sonntagvormittag live ab 9:30 Uhr im Pay-TV auf SPORT1+ zu sehen, zudem sind alle Rennen im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de abrufbar. Bei der ADAC Formel 4 ist Patrick Simon als Kommentator im Einsatz.

So läuft die neue Saison auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de

SPORT1 begleitet die komplette Saison des ADAC GT Masters und zeigt alle Rennen ausführlich mit Countdown und Analyse live. Übertragungsbeginn ist samstags und sonntags in der Regel ab 13:00 Uhr. Auch ausgewählte Rennen der ADAC Formel 4 mit Mick Schumacher & Co. laufen live im Free-TV. Abgerundet wird die umfangreiche Berichterstattung im Free-TV mit einem 60-minütigen Highlight-Magazin, das immer samstags nach den Rennwochenenden ausgestrahlt wird. Außerdem ist jedes Rennen des ADAC GT Masters und der ADAC Formel 4 im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de sowie live oder zeitversetzt auf SPORT1+ zu sehen.

Die Übertragungen begleiten Moderatorin Julia Josten, Kommentator Jan Stecker und Experte Patrick Simon. Darüber hinaus wird auch online auf SPORT1.de und mobile in den SPORT1-Apps mit jeweils eigenen Channels umfangreich über beide Serien mit News, Hintergrundinfos, Interviews, Kolumnen, Videos, Bildergalerien sowie Ergebnissen und Statistiken berichtet.

Die Sendezeiten vom Saisonauftakt des ADAC GT Masters und der ADAC Formel 4 im Überblick:

Samstag 25.04.
ADAC Formel 4
1. Rennen, Oschersleben
ab 11:45 Uhr live auf
SPORT1
ab 11:55 Uhr live auf
SPORT1+
SPORT1.de

13:00 Uhr live
ADAC GT Masters ? Countdown
1. Rennen, Oschersleben
SPORT1

13:15 Uhr live
ADAC GT Masters ? Rennen
1. Rennen, Oschersleben
SPORT1
SPORT1.de

14:15 Uhr live
ADAC GT Masters ? Analyse
1. Rennen, Oschersleben
SPORT1

Sonntag 26.04.
09:30 Uhr live
ADAC Formel 4
2. Rennen, Oschersleben
SPORT1+
SPORT1.de

13:00 Uhr live
ADAC GT Masters ? Countdown
2. Rennen, Oschersleben
SPORT1

13:15 Uhr live
ADAC GT Masters ? Rennen
2. Rennen, Oschersleben
SPORT1
SPORT1+
SPORT1.de

15:00 Uhr live
ADAC GT Masters ? Analyse
2. Rennen, Oschersleben
SPORT1

ADAC Formel 4
3. Rennen, Oschersleben
15:15 Uhr live
SPORT1
SPORT1.de

Montag 27.04.
ADAC Formel 4
3. Rennen, Oschersleben
03:00 Uhr
SPORT1+

Samstag 02.05.
14:30 Uhr
ADAC GT Masters
Highlight-Magazin, Oschersleben
SPORT1