• 18.03.2014 21:32

BMW M235i rollt exklusiv auf Dunlop-Reifen

Die für die Nüburgring-Nordschleife entwickelte Rennversion des BMW M235i Coupé wird ausschließlich mit Dunlop-Reifen ausgeliefert

(Motorsport-Total.com) - Dunlop ist offizieller Reifenlieferant für die Rennversion des BMW M235i. Das hauptsächlich auf der Nürburgring-Nordschleife (VLN Langstreckenmeisterschaft, 24-Stunden-Rennen Nürburgring und RCN Rundstrecken-Challenge) zum Einsatz kommende Fahrzeug wird in seiner ersten Saison exklusiv mit Dunlop-Pneus ausgeliefert. Damit schlagen beide Unternehmen das nächste Kapitel ihrer langjährigen Zusammenarbeit auf.

Titel-Bild zur News: BMW M235i Racing

Die Racing-Version des BMW M235i gibt's mit Dunlop-Reifen inklusive Zoom

Die Dunlop-Rennreifen der Dimension 265/660 R18 wurden speziell für den Einsatz auf dem BMW M235i entwickelt. So sollen nicht nur die Slicks optimal auf die Nordschleife abgestimmt sein. Auch die Regenreifen versprechen laut Hersteller "hohen Grip und gute Stabilität selbst auf abtrocknender Strecke". Neben der Auslieferung der Rennreifen bietet Dunlop allen Teams technische Unterstützung sowie einen Reifenservice an.

"In Dunlop wissen wir für den BMW M235i Racing einen bewährten und starken Partner an unserer Seite", sagt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. "Auf der Nürburgring-Nordschleife, wo der BMW M235i Racing in seiner Premierensaison hauptsächlich zum Einsatz kommt, werden wegen der ständig wechselnden Witterungsbedingungen besondere Ansprüche an die Reifen gestellt. Wir freuen uns, dass wir uns hier auf die Kompetenz und die langjährige Nordschleifen-Erfahrung von Dunlop verlassen können."

Mit einem Preis von 59.500 Euro ermöglicht der auf dem Serienmodell BMW M235i Coupé basierende, 333 PS starke Rennwagen den Einstieg in den Motorsport. Zu den elektronischen Sicherheitsfeatures gehören ABS, DSC und eine Traktionskontrolle. "Für uns ist es wichtig, dass der BMW M235i Racing auch von Neueinsteigern schnell und sicher auf der Nordschleife bewegt werden kann", so Marquardt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!