• 07.05.2013 14:51

Vier gegen "Schumi": Mercedes plant besondere Demofahrt

Im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens veranstaltet die Marke einen Wettkampf der besonderen Art, an dem auch Nico Rosberg teilnimmt

(Motorsport-Total.com) - Mercedes bietet im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ein ganz besonderes Highlight für alle Fans. Im Rahmen einer Demofahrt werden am Sonntag vier Fahrzeuge gegen Michael Schumacher im Formel 1-Silberpfeil antreten. Die Autos starten zu unterschiedlichen Zeitpunkten vor der Mercedes-Tribüne, sollen aber gemeinsam über die Ziellinie fahren. Die Piloten sind Formel-1-Star Nico Rosberg, DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, der frühere Formel 1- und DTM-Piloten Karl Wendlinger sowie dem Fahrer des Formel 1-Safety-Cars Bernd Mayländer.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher ist der erste Silberpfeil-Pilot seit Fangio auf der Nordschleife Zoom

Als erstes Fahrzeug geht ein A 45 AMG gefahren von Mayländer auf die Strecke, es folgen ein E 63 AMG S-Modell mit Wendlinger am Steuer, Rosberg im SLS AMG Black Series und ein SLS AMG GT3 samt Schneider. Zuletzt startet Schumacher im Formel 1-Silberpfeil auf die 20,832 km lange Runde über die Nordschleife ohne Grand Prix-Kurs. Der Rekordweltmeister fährt bei dieser Gelegenheit als erster Fahrer seit Juan Manuel Fangio im Jahr 1954 in einem Silberpfeil der Gegenwart auf der Nordschleife.

Schumacher ist begeistert: "Es wird toll, den Zuschauern des 24-Stunden-Rennens einen solchen Hingucker zu bieten. Mit einem Formel 1-Auto über die Nordschleife zu fahren, das wird für mich und sicherlich auch die Motorsport-Fans ein unvergessliches Erlebnis", frohlockt der 2012 zurückgetretene Mercedes-Star. "Die Nordschleife als eine der legendärsten Rennstrecken der Welt ist der perfekte Ort für eine solche Demonstrationsfahrt, die Mercedes-Fahrzeuge sind allesamt faszinierende und leistungsstarke Autos", so Schumacher weiter.

Auch Rosberg kann den besonderen Wettstreit kaum erwarten: "Mit dem 24-Stunden-Rennen und dem Formel-1-Grand-Prix finden in diesem Jahr gleich zwei Motorsport-Highlights auf dem Nürburgring statt." Die Mercedes-Demo hält der Wiesbadener für "eine fantastische Einstimmung auf beide Events". Rosberg ist gespannt: "Es wird interessant sein, wie lange Michael mit seinem Start warten kann, um uns am Ziel einzuholen", erklärt der 27-Jährige, der die Spezialversion des SLS pilotieren wird.


Fotos: VLN: 55. ADAC ACAS H&R-Cup


Für Rosberg steht ein weiteres Highlight auf der Traditionsbahn im Juli an: "Persönlich freue ich mich natürlich schon jetzt ganz besonders auf das deutsche Formel 1-Rennen in der Eifel. Das wird ein fantastisches Wochenende und ich hoffe, dass viele der Fans vom 24-Stunden-Rennen dann wieder am Nürburgring live dabei sein und uns in unseren Silberpfeilen anfeuern werden", rührt Rosberg eifrig die Werbetrommel für den Grand Prix.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!