• 26.01.2011 12:57

Hexis-AMR: Beide Paarungen für GT1-WM fixiert

Hexis-AMR bestätigt als erstes GT1-Team beide Fahrerpaarungen für 2011: Piccione/Dusseldorp werden von Hohenadel/Piccini unterstützt

(Motorsport-Total.com) - Bei Aston Martin lichtet sich der Nebel im Vorfeld der GT1-WM-Saison 2011. Nachdem das Young-Driver-Team Tomas Enges Vertrag verlängert hat, stellt nun der Hexis-AMR-Rennstall die Weichen für die kommende Saison: In den zwei Aston Martin DB9 werden die Paarungen Clivio Piccione/Stef Dusseldorp und Christian Hohenadel/Andrea Piccini an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Thomas Accary

Hexis-AMR setzt 2011 weiterhin auf den etablierten Aston Martin DB9

"Wir sind stolz darauf, so früh in der Saison unsere beiden kompletten Fahrerpaarungen bestätigen zu können", sagt Teamchef Philippe Dumas. "Das beweist unseren Teamgeist und zeigt, dass wir an die Zukunft dieser Weltmeisterschaft glauben." Im Vorjahr landete die Truppe auf dem zweiten Platz in der GT1-WM.

Piccione zählte schon damals zu den Fahrern der französischen Mannschaft - er wird vom niederländischen Formel-3-Piloten Dusseldorp unterstützt. Bei der anderen Fahrerpaarung ist dem Team ein besonderer Coup gelungen: Neben FIA-GT3-Champion Hohenadel konnte man mit Piccini einen der begehrtesten Langstrecken-Piloten verpflichten.