Ypern bis 2013 im IRC-Kalender

Der Vertrag zwischen der Ypern-Rallye und der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) wurde um drei Jahre verlängert - Belgien ist seit 2007 Teil der IRC

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye in Ypern wird auch in den kommenden drei Jahren Teil der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) sein. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits unterschrieben. In Ypern wurde bereits 2006 mit der Vorgängerserie gefahren und ist seit der Einführung der IRC im Jahr 2007 ein Bestandteil der Meisterschaft. Es herrscht bei dieser Asphaltrallye gewöhnlich eine besondere Atmosphäre, weshalb die Starterlisten immer hochkarätig sind. In der abgelaufenen Saison hat Lokalmatador Freddy Loix vor seinen Fans gewonnen.

Titel-Bild zur News: Freddy Loix

Freddy Loix hat 2010 vor heimischer Kulisse einen umjubelten Sieg gefeiert

"Seit 2006 verfolgen wir den wachsenden Erfolg der IRC", so Ypern-Rallye-Manager Alain Penasse. "Unsere Veranstaltung war bereits Teil der Vorgängerserie. In der Zwischenzeit haben wir eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit aufgebaut. Die letzte Ausgabe im Juni hat eine ausführliche TV-Übertragung bekommen. Wir haben viele Fans bei den Sonderprüfungen gesehen. Wir sind uns sicher, dass wir 2011 eine neue Dimension setzen werden."

Ebenfalls zufrieden ist IRC-Manager Marcello Lotti. "Die Ypern-Rallye ist ein Schlüsselpartner der IRC. Wir sind froh, dass wir die Zusammenarbeit weitere drei Jahre fortsetzen können. Wie die IRC auch, ist die Ypern-Rallye innovativ und aufregend. Sie wollen den Rallye-Sport den Fans nahe bringen."

"Belgien kann von Fans aus ganz Europa erreicht werden. Der Servicepark im Stadtzentrum sorgt für eine einzigartige Atmosphäre und kreiert eine spektakuläre Show. Der Dank geht an den Enthusiasmus und den Professionalismus der Organisatoren. Ypern ist ein Highlight der IRC-Saison." Belgien ist im kommenden Jahr die fünfte Station sein und wird vom 23. bis 25. Juni ausgetragen.