Peugeot überarbeitet 207 für die IRC

Mit einem runderneuerten 207 will Peugeot 2012 in der Intercontinental-Rally-Challenge (IRC) wieder um die Meisterschaft mitfahren

(Motorsport-Total.com) - Peugeot geht in der IRC-Saison 2012 mit einer neuen Version des 207 an den Start. Das Fahrzeug wird sowohl im Bereich des Motors als auch am Chassis überarbeitet. "Der 207 S2000 wird um 20 Millimeter verbreitert", sagt Designer Bertrand Vallat. "Das ist im Rahmen der Reglen erlaubt und macht uns im Vergleich zur bisherigen Version sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter leistungsfähiger."

Titel-Bild zur News: Peugeot 207

Der Peugeot 207 wird 2012 in verschiedenen Bereichen optimiert

Aus Sicht des Ingenieurs wird sich die Änderung positiv auf das Fahrverhalten auswirken: "Der spürbarste Vorteil wird eine größere Stabilität in den Kurven sein, vor allem in schnellen Kurven auf Asphalt. Wir profitieren außerdem von einigen kleineren Änderungen an der Karosserie, die uns im Bereich der Bremskühlung helfen. Darüber hinaus haben wir den Luftfluss rund um die Räder optimiert."

Der Peugeot 207 war in den ersten Jahren der IRC das dominierende Auto. Von 2007 bis 2009 gewannen die Franzosen jeweils die sowohl die Fahrer- als auch die Herstellermeisterschaft. 2011 gelangen Bryan Bouffier und Thierry Neuville insgesamt drei Laufsiege, in der Herstellerwertung musste man sich jedoch Skoda geschlagen geben.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!