• 01.03.2012 15:24

  • von Pete Fink

Tracy läuft die Zeit davon

Michael Shank bestätigte in Daytona, dass MSR Indy nach wie vor mit Paul Tracy fahren möchte, doch die Zeit arbeitet gegen dieses Vorhaben

(Motorsport-Total.com) - Mit A.J. Allmendinger und Michael Shank waren die beiden Anteilseigner von MSR Indy in Daytona vor Ort. Allmendinger natürlich, weil er den Penske-Dodge mit der Startnummer 22 fuhr. Shank, weil er seinen Mitbesitzer begleitete. Ein skeptischer Allmendinger bestätigte gegenüber 'Motorsport-Total.com', dass man nach wie vor am Tracy-Deal arbeite, Shank unterfütterte diese Aussagen.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy im Fokus: Schafft er es doch noch nach St. Petersburg?

Weil das Shank-Team mit Lotus-Motoren starten wird, waren Tracys Sponsorengelder von Honda Canada plötzlich wertlos. "Dieser Deal kam nicht zustande", bestätigte Shank. "Nun geht die Suche von vorne los. Ich will mit Paul antreten und wir versuchen alles. Aber wir brauchen die Unterstützung einiger großer Firmen. Zum Beispiel aus Kanada."

Die müsste jedoch bald kommen, denn schon in der nächsten Woche finden die offiziellen IndyCar-Tests im Barber Motorsports Park statt. "Wir benötigen mindestens vier oder fünf Testtage", unterstrich Shank. "Wenn wir es machen, dann bitte gescheit. Keiner von uns will sich blamieren." Die Zeit rennt, denn das erste Saisonrennen 2012 steigt am 25. März in St. Petersburg.