• 29.01.2012 14:05

  • von Pete Fink

Tracy: Entweder MSR Indy oder Sportwagen

Paul Tracy ließ in Daytona die Katze aus dem Sack: Entweder fährt der 43-jährige Kanadier eine Abschiedssaison bei MSR Indy oder bei den Sportwagen

(Motorsport-Total.com) - Paul Tracy hielt seine Fans in den vergangenen Wochen via 'Twitter' auf Trab: Täglich postete der Kanadier eine Statusmeldung, ohne jedoch konkret zu werden. In Daytona beendete Tracy seine Phrasendrescherei und gab seine Pläne bekannt: Er versucht einen Vertrag "mit dem neuen IndyCar-Team von Michael Shank Racing zu zimmern", die 2012 unter dem Namen MSR Indy an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy kämpft immer noch um seine Abschiedssaison

"Dies wäre meine 22. und letzte Saison bei den IndyCars", sagt der 43-Jährige. "Danach würde ich gerne bei den Sportwagen weiterfahren." Beim 24-Stunden-Rennen von Daytona sitzt Tracy bereits in einem Ford-Prototypen von Doran Racing. "Ich will immer noch fahren. Aber mit 43 Jahren ist es beim aktuellen Level in den IndyCars vielleicht besser, wenn du bei den Sportwagen gutes Equipment bekommst."


Fotos: 24 Stunden von Daytona, Rennen


"Es ist sehr schwer geworden, bei den IndyCars wirklich in Top-Autos zu kommen, denn alles ist sehr teuer und Penske und Ganassi haben ganz klar die Oberhand." Tracy weiß, dass bei den Neulingen von MSR Indy vor allem seine Erfahrung gefragt sein wird. Offen ist jedoch noch die Frage der Motoren: MSR Indy gab im Herbst 2011 bekannt, dass man mit Lotus-Power antreten werde, Tracy würde unter anderem mit Honda Canada einen privaten Sponsor mitbringen.

Sollte der Tracy-Deal nicht zustande kommen, würde das IndyCar-Urgestein auf seine Abschiedssaison verzichten und sofort in die Sportwagenszene wechseln. "Das ist in jedem Fall der nächste Schritt in meiner Karriere." Von einem Vertrag mit Dale Coyne Racing, die ebenfalls als eine mögliche Tracy-Anlaufstelle genannt wurden, war nicht mehr die Rede. MSR Indy hat mit Michael Shank und Tracy-Kumpel A.J. Allmendinger zwei Besitzer. Beide sind - wie Tracy - derzeit in Daytona. Das Team würde 2012 bei den IndyCars mit der Startnummer 60 antreten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt