• 18.09.2014 11:31

  • von Pete Fink

Heimaturlaub für Champion Power

Will Power weilt derzeit im heimatlichen Australien: Viele Gratulanten und PR-Termine, auch der australische Verband ist stolz auf den neuen IndyCar-Champ

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Champion Will Power lässt sich derzeit in seiner australischen Heimat feiern. Speziell seine Heimatstadt Toowoomba, die mit ihren rund 130.000 Einwohnern etwa 100 Kilometer westlich der Queensland-Metropole Brisbane liegt, bereitete dem 33-jährigen Penske-Piloten einen fürstlichen Empfang. Power hat nun zahlreiche PR-Termine zu erledigen. Unter anderem soll er am 28. September den nahegelegenen Brisbane West Wellcamp Airport eröffnen.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power darf sich seit Ende August als neuer IndyCar-Champion feiern lassen Zoom

Auch von offizieller Seite aus hagelt es großes Lob. "Seine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt und wir gratulieren Will Power herzlich zum Gewinn des IndyCar-Titels", ließ der australische Motorsportverband CAMS (Confederation of Australian Motor Sport) ausrichten. "Das ist fantastisch für den australischen Motorsport, der bei den IndyCars durch Will und Ryan Briscoe, und in der Formel 1 durch Daniel Ricciardo sehr gut repräsentiert wird."

Powers IndyCar-Titel ist die erste große internationale Meisterschaft seit Alan Jones, der im Jahr 1980 für Sir Frank Williams die Formel-1-Krone eroberte. Inklusive der ChampCar-Ära hat Power nun 139 IndyCar-Rennen bestritten, von denen er 24 gewann. 37 Mal stand er dabei auf einer Pole-Position. 2010, 2011 und 2012 holte er drei Vize-Meisterschaften in Serie. Den drohenden Ruf als ewiger Zweiter hat er seit Ende August 2014 abgeschüttelt.