• 06.01.2012 09:49

  • von Pete Fink

Gerücht: Justin Wilson zurück zu Dale Coyne?

Gemäß US-Medienberichten steht Justin Wilson kurz vor einer Rückkehr zu Dale Coyne Racing - bekommt der 33-jährige Brite die starken Honda-Motoren?

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson könnte nach US-Medienberichten in der IndyCar-Saison 2012 wieder für Dale Coyne Racing fahren. Der 33-jährige Brite feierte im Sommer 2009 in Watkins Glen den ersten und bisher einzigen Sieg für die chronisch unterfinanzierte IndyCar-Mannschaft. Danach wechselte er zu Dreyer and Reinbold Racing, wo er die letzten beiden Jahre verbrachte.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Historisch: Justin Wilson siegt im Sommer 2009 für Dale Coyne Racing

Dreyer and Reinbold wird 2012 mit Lotus-Power ausrücken, während Dale Coyne offenbar gute Chancen auf die starken Honda-Motoren hat. Dem Honda-Lager fehlt nach dem Rückzug von Newman/Haas-Racing noch Unterstützung. Bisher haben die Japaner nur Ganassi, Foyt, Rahal und Sam Schmidt unter Vertrag. Die Kombination Wilson/Coyne würde gut in das Honda-Beuteschema passen.

Wilson musste nach einem Unfall in Mid-Ohio die letzten sechs Saisonrennen 2011 passen, nachdem er sich eine schwere Rückenverletzung zugezogen hatte. Eigentlich deutete vieles auf eine Vertragsverlängerung bei Dreyer and Reinbold hin, auch ein Andretti-Cockpit stand im Winter zur Debatte. Dort kristallisiert sich jedoch James Hinchcliffe als Favorit für die Nachfolge von Danica Patrick heraus.