• 13.12.2016 09:24

  • von Roman Wittemeier

Weitere Topfahrer für Daytona verpflichtet

Jeff Gordon im Cadillac-DPi, Mike Rockenfeller und Marcel Fässler bei Corvette und Brendon Hartley im ESM-Nissan: Das Starterfeld in Daytona wird immer besser

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Start der ersten Testfahrten in Daytona komplettieren viele Teams ihre Fahreraufgebote. Für das 24-Stunden-Rennen im Januar, das den Auftakt der Saison 2017 in der IMSA-Serie bildet, machen sich viele europäische Stars auf den Weg nach Florida. Die Audi-Werksfahrer Mike Rockenfeller und Marcel Fässler ergänzen die Stammfahrer in den beiden Corvettes, die sich im Wettbewerb der Hersteller gegen Ferrari, Porsche, Ford und BMW behaupten sollen.

Titel-Bild zur News: Cadillac Dpi Wayne Taylor

Action Express bringt die beiden Cadillacs in den Daytona-Wettbewerb Zoom

Rockenfeller wird sich die Startnummer 3 mit Jan Magnussen und Antonio Garcia teilen. "Wir hatten im vergangenen Jahr viel Spaß, das erwarte ich auch jetzt wieder", sagt der deutsche DTM-Pilot. Fässler teilt sich in Daytona und beim anschließenden 12-Stunden-Rennen in Sebring die Startnummer 4 mit Oliver Gavin und Tommy Milner. "Wir hatten zusammen im Vorjahr wunderbaren Erfolg", so der Schweizer. "Es wird mein zweiter Angriff in Daytona - und hoffentlich mein zweiter Sieg."

In den beiden Cadillac-DPi von Action Express ergänzen Filipe Albuquerque und Mike Conway das Aufgebot um die Stammpiloten Christian Fittipaldi und Joao Barbosa. Im baugleichen Fahrzeug der Mannschaft von Wayne Taylor werden Max Angelelli und die Taylor-Brüder von einem NASCAR-Superstar unterstützt. Jeff Gordon wird bereits am heutigen Dienstag und am morgigen Mittwoch erste Tests im neuen Cadillac-DPi absolvieren.

ESM hat sich für das 24-Stunden-Rennen mit Porsche-Werksfahrer Brendon Hartley und Ex-Formel-1-Pilot Bruno Senna verstärkt. Die Erfolgsaussichten der beiden WEC-Fahrer sind jedoch eher bescheiden. Sie teilen sich den Nissan-Ligier mit Ed Brown und Johannes van Overbeek. Im Schwesterauto werden sich Scott Sharp, Ryan Dalziel und Pipo Derani abwechseln. Rebellion hat unterdessen den neuen Oreca-Gibson in Empfang genommen. Die Schweizer, die mit Sebastien Buemi, Nick Heidfeld, Neel Jani und Stephane Sarrazin fahren werden, absolvierten einen Shakedown in Sebring.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!