• 26.06.2014 12:15

Watkins Glen: Kaffer freut sich auf "US-Nordschleife"

Pierre Kaffer startet am kommenden Wochenende mit Risi Competizione in das Sechs-Stunden-Rennen der USCC in Watkins Glen: Weiterer Podestplatz als Ziel

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer möchte nach dem Podestplatz in Laguna Seca seinen guten Lauf bei der Rückkehr in die amerikanische Sportwagenszene fortsetzen. Der erfahrene deutsche Langstreckenpilot startet am kommenden Wochenende in das Sechs-Stunden-Rennen von Watkins Glen. Gemeinsam mit Giancarlo Fisichella rechnet sich Kaffer im Ferrari 458 Italia des Teams Risi Competizione gute Chancen im engen Wettbewerb der Herstellerteams und Privatmannschaften der GTLM-Klasse in der United SportsCar Championship (USCC) aus.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella, Pierre Kaffer

Pierre Kaffer visiert gemeinsam mit Giancarlo Fisichella einen Podestplatz an Zoom

"Endlich wieder Watkins Glen!", freut er sich. "Das ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Ich komme gerade von meinem erfolgreichen Auftritt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Und jetzt geht es sofort auf der 'US-Nordschleife' weiter - perfekt. Das Rennfahrerleben kann so schön sein. Der Kurs im Nordosten der USA ist ein Highlight im Kalender der USCC. Es geht dort bergauf und bergab, die Leitplanken sind fast direkt neben dem Asphalt, es ist eine richtig coole amerikanische Strecke."

Kaffer rechnet mit einem konkurrenzfähigen Paket: "Wir haben in Laguna Seca gezeigt, was wir mit dem Ferrari von Risi Competizione in diesem heiß umkämpften Feld der GTLM-Autos ausrichten können. Wir haben kürzlich in Watkins Glen getestet und unser Auto schon sehr gut auf die Besonderheiten der Strecke eingestellt. Die erfahrene Mannschaft von Giuseppe Risi weiß genau, was es in einem solchen Sechs-Stunden-Rennen braucht. Gemeinsam mit Giancarlo habe ich schon so manche Schlacht geschlagen. Wir wollen auch in Watkins Glen wieder auf das Siegerpodest."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!