• 06.10.2015 09:14

  • von Roman Wittemeier

Riley/Ave-LMP3-Auto: Rollout in den kommenden Wochen

Nach Ginetta, Ligier und Adess bringt auch Riley/Ave seinen LMP3-Wagen endlich auf den Kurs: Erste Testfahrten sind für den Oktober geplant

(Motorsport-Total.com) - Der Markt für LMP3-Autos hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Ginetta hat bereits einige Fahrzeuge im Wettbewerb, Adess betonte direkt nach dem Rollout des neuen Autos, dass man mindestens zwei Kunden habe und bei Ligier ist die Situation derart positiv, dass man das Konzept sogar als Straßenfahrzeug anbieten möchte. Nun wird auch Riley/Ave die Szene bald bereichern.

Titel-Bild zur News: Bill Riley

Bill Riley bringt bald sein neues LMP3-Auto auf die Teststrecke Zoom

"Wir bauen das erste Fahrzeug gerade zusammen und beginnen bald mit Testfahrten - hoffentlich im Oktober", sagt Bill Riley im Gespräch mit 'Autosport'. Das erste Chassis wird in den Räumlichkeiten von Riley produziert, später soll die Herstellung bei Ave vonstatten gehen. "Es mache "einfach Sinn", das erste Fahrzeug am Standort des Designa zu bauen, meint Riley.

Nach eigener Aussage liegen Bill Riley nunmehr drei Bestellungen für das neue LMP3-Auto mit der Bezeichnung AR-2s vor. Ein Fahrzeug hat Ave-Boss Tony Ave selbst bestellt. In welcher Serie der ehemalige Trans-Am-Champion mit dem Auto antreten möchte, ist noch nicht bekannt. In den USA sind die Einsatzmöglichkeiten derzeit noch äußerst begrenzt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt