Nächster Motorradtest für Schumacher

Am Lausitzring testet Michael Schumacher mit Unterstützung des Holzhauer-IDM-Teams eine Honda Fireblade CBR 1000 RR

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Europatournee geht weiter: Morgen soll der Superstar bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona im aktuellen Ferrari die Bridgestone-Slicks für 2009 testen, aber schon heute war er im Motorsporteinsatz. Auf dem EuroSpeedway Lausitz nahm er am Freien Motorradtraining teil.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher im Einsatz auf dem EuroSpeedway Lausitz

Schumacher saß auf einer Honda Fireblade CBR 1000 RR des Holzhauer-Teams, das sich in der Lausitz gerade auf den Saisonauftakt der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) vorbereitet. Der Formel-1-Star, der noch nie zuvor am EuroSpeedway gefahren ist, sollte von IDM-Profi Martin Bauer die Ideallinie lernen und sich auf zwei Rädern fahrerisch weiterentwickeln.#w1#

Die Fireblade mit der Startnummer drei ist pechschwarz und trägt keinerlei Sponsorenaufkleber. Das liegt daran, dass er ja nach wie vor einen Ferrari-Vertrag besitzt und daher nicht die Logos von Unternehmen zur Schau stellen darf, die beispielsweise in Konkurrenz zu den Ferrari-Sponsoren Shell oder Bridgestone stehen.

Außerdem testete Schumacher den neuen Motorradhelm, den das deutsche Unternehmen Schuberth momentan gemeinsam mit ihm entwickelt.