• 03.06.2015 17:14

ANZEIGE

TV-Tipp: ADAC GT Masters und TCR Tourenwagen auf SPORT1

Alle Rennen des ADAC GT Masters in Spielberg live auf SPORT1 und zudem auch live auf SPORT1+ und SPORT1.de - Nicht verpassen: Neue TCR International Series!

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Der Red Bull Ring im österreichischen Spielberg ist am kommenden Wochenende Schauplatz der zweiten Saisonstation des ADAC GT Masters. SPORT1 weitet nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Oschersleben die Übertragungen aus und zeigt alle Rennen beider Serien am kommenden Samstag und Sonntag in über sechs Stunden live im Free-TV und zudem auch live auf SPORT1+ und SPORT1.de. Vor Ort im Einsatz sind Moderatorin Julia Josten, Kommentator Jan Stecker und Experte Patrick Simon.

Titel-Bild zur News: ADAC GT Masters

ADAC GT Masters Zoom

Auch das zweite Renn-Wochenende des ADAC GT Masters verspricht Spannung und große Vielfalt. Porsche-Pilot Klaus Bachler geht bei seinem Heimspiel zusammen mit seinem Partner Christian Engelhart als Gesamtführender an den Start. Der Steirer vom Team Schütz Motorsport wohnt nur 25 Kilometer vom Red Bull Ring entfernt und will vor der eigenen Haustür natürlich seine Spitzenposition verteidigen. Einer der schärfsten Konkurrenten dürfte Daniel Keilwitz werden, der die vergangenen vier Rennen in der Steiermark am Steuer der Corvette gewinnen konnte.

Dazu geht auch der frischgebackene Sieger des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring, Edward Sandström, mit breiter Brust im Audi R8 auf die Strecke. Beim Österreich-Gastspiel feiern darüber hinaus zwei neue Supersportwagen von der anderen Seite der Alpen ihr Debüt: Der neue Lamborghini Huracán und die finale Entwicklungsstufe des Lamborghini Gallardo wollen bei ihrer Premiere um die Podiumsplätze mitfahren. SPORT1 überträgt beide Rennen auf dem Red Bull Ring am Samstag, 6. Juni, und Sonntag, 7. Juni, ausführlich live ab 13:00 Uhr. Zudem sind alle Läufe live auf SPORT1+ sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

Tourenwagensport in einer neuen Dimension: Die TCR International Series in Highlights auf SPORT1

TCR International Series

Die TCR International Series geht in diesem Jahr in ihre erste Saison Zoom

Die TCR International Series feiert in diesem Jahr ihre Premiere im Motorsport. In der neuen Rennserie gehen kostengünstige Tourenwagen der TCR-Kategorie wie beispielsweise der Audi TT, der Seat Leon, der Honda Civic TCR oder der Opel Astra OPC an den Start. Insgesamt werden in der Debüt-Saison elf Wochenenden mit je zwei Rennen in Europa, Asien und Südamerika absolviert.

Mit Franz Engstler und René Münnich sind auch zwei deutsche Piloten in der TCR International Series vertreten. SPORT1 berichtet ab sofort von der Debütsaison in Highlights. Am Samstag, 6. Juni, werden ab 18:45 Uhr die beiden vergangenen Saisonstationen im italienischen Monza und auf dem österreichischen Salzburgring zusammengefasst. Es kommentiert Hannes Biechteler.

Die ADAC-GT-Masters-Sendezeiten im Überblick:

Samstag 06.06.
13:00 Uhr live
Countdown 1. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1

13:15 Uhr live
1. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1
SPORT1+
SPORT1.de

14:15 Uhr live
Analyse 1. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1

Sonntag 07.06.
13:00 Uhr live
Countdown 2. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1

13:15 Uhr live
2. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1
SPORT1+
SPORT1.de

14:15 Uhr live
Analyse 2. Rennen, Red Bull Ring
SPORT1

Samstag 13.06.
19:00 Uhr
ADAC GT Masters Highlight-Magazin, Red Bull Ring
SPORT1

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt