• 03.05.2007 10:35

  • von Britta Weddige

Ammermüller-Einsatz in Barcelona noch fraglich

ART Grand Prix will morgen entscheiden, ob Michael Ammermüller nach seinem Handgelenksbruch kommende Woche in Spanien fahren kann

(Motorsport-Total.com) - In Bahrain ist Michael Ammermüller noch tapfer trotz schmerzendem Handgelenk gefahren. Doch ob sein Team ART Grand Prix ihn auch in Barcelona kommende Woche fahren lässt, das soll sich erst morgen entscheiden. Denn zurück in Europa hatte sich herausgestellt, dass sich der Deutsche das Handgelenk gebrochen hatte. Ammermüller wurde in Österreich operiert, und normalerweise braucht eine solche Verletzung lang, bis sie ausgeheilt ist.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Michael Ammermüller hat jetzt eine spezielle Titan-Schraube im Handgelenk

"Ein solcher Bruch ist sehr kompliziert und die Heilung könnte bis zu zwölf Wochen dauern", sagte der behandelnde Arzt Dr. Andreas Priol auf Ammermüllers Internetseite. "Um das Gelenk nicht mit einem Gips ruhig stellen zu müssen, haben wir eine sogenannte 'Herbert-Schraube' zur Fixierung eingesetzt, eine spezielle Titan-Schraube, die die Knochenteile zusammendrückt."#w1#

Die Operation sei ohne Komplikationen verlaufen, so der Spezialist weiter: "Sie lief absolut nach Plan. Die Hand ist zwar direkt nach der OP angeschwollen, ist jetzt aber wieder okay." Direkt nach der Operration hat Ammermüller mit einem speziellen Physio-Training angefangen, um das Gelenk beweglich zu halten und die Unterarm-Muskeln zu trainieren. Gleichzeitig setzte er sein normales Training fort, um sich auf die GP2-Rennen in Barcelona vorzubereiten.

"Michael ist ein Profi und ein Kämpfer", sagte Dr. Priol begeistert. Durch den Einsatz der "Herbert-Schraube" kann der Heilungsprozess enorm beschleunigt werden. Trotzdem wollen weder ART, Ammermüller oder die Ärzte etwas überstürzen. Morgen soll entschieden werden, ob der Pilot mit der Startnummer eins fit genug ist für das Wochenende in Barcelona. Am kommenden Donnerstag soll Ammermüller dann noch einmal geröntgt werden, um festzustellen, ob die OP erfolgreich war.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!