• 15.06.2012 22:17

rFactor 2: Beta-Build 90 für Simracer

Für rFactor 2 ist eine Aktualisierung auf die Open-Betaversion Build 90 verfügbar, sowie die Strecke Brianza und ein Update inklusive dem Brabham BT20

(MST/Speedmaniacs.de) - Für die PC-Rennsimulation rFactor 2 von Image Space Inc. die sich gegenwärtig im Open-Betastatus befindet steht eine neue Version zur Verfügung. Die als Update 5 bezeichnete Aktualisierung auf das Build 90 umfasst diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen in den Bereichen Grafik, Gameplay, AI, UI, Multiplayer und Mod-Unterstützung. Einzelheiten dazu listet die Zusammenfassung am Artikelende auf.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Klassische Formel-Fahrzeuge in rFactor 2 von Image Space Inc.

Neben dem Build 90 haben die Entwickler auch die Strecke Brianza als eigenständige Komponente für rF2 veröffentlicht und eine Aktualisierung der 1960er-Rennserie auf die Version 1.1 die nun auch den Brabham BT20 enthält. Heruntergeladen werden können die einzelnen Dateien derzeit primär über das rFactor 2-Beta-Forum. Später sollen diese auch über die in das Spiel integrierte automatische Aktualisierungsfunktion geladen werden können.

rFactor 2 Beta Build 90-Changelog:
GRAPHICS:
-Re-enabled HDR profiles for new .hdp files
-Added bloom post effect
-Further improvements to bloom post fx
-Updated some polygon attribs to conform to API change
-Shadow tuning
-Set some shadow defaults
-Tied haze density to fog density
-Now adjusting air mass density for sky graphics
-New base turbidity because of air mass density change

GAMEPLAY:
-Added safetycar components
-New internal combustion engine code work-in-progress
-Added effect on torque from fuel-air mixture (not garage-configurable yet, but running out of fuel now works as it should)
-Fixed running out of fuel with new engine code.
-Allowed "NonRaceStartSector=1" GDB entry for tracks where the pitlane is between sector checkpoints 1 + 2.

AI:
-Removed forcing lanes on restart phase for AI.
-improvements on AI cars detecting his and other's relative motion along the line perpendicular to his current driving line.

UI:
-vehicle + track lists working as an alternative to the spinner gizmo
made options remember last car/track list/spinner state.

BUG FIXES:
-Fixed crash that would sometimes happen when picking all cars + track mod
-Made RFM/GDB entry "SafetyCarAvailable" work (again).

MULTIPLAYER:
-Fixed server details sharing
-Fixed mod downloading. LAN download was always set to true.

FUNCTIONAL ADDITIONS:
-Added check for dedicated server that downloadable mod is below the allowable threshold BEFORE declaring the mod available for download (to hopefully reduce instances of unexplained errors on clients)
-Added PLR file option "Partial Cockpit View" if you only need wheels or wheels+suspension in your cockpit view.

MOD MODE/PACKAGING
-added a check for autogeneration teleport locations that the waypoint to start from is valid.
-Enabled Ctrl-V in public dev build to view input + FFB graph. Also fixed a few compiler warnings.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!