• 19.05.2010 16:05

iRacing: Infos zum Indy 500 und neues Kennenlernangebot

PC-Racer dürfen Ende Mai mit iRacing.com Motorsport Simulations in der virtuellen Version des prestigeträchtigen Indy 500-Rennens antreten

(MST/Speedmaniacs.de) - iRacing.com Motorsport Simulations bietet Ende Mai die Teilnahme an einem ganz besonderen Rennevent im Rahmen der iRacing World Tour 2010 an. Einen Tag bevor auf dem Indianapolis Motor Speedway das berühmte Indianapolis 500 gestartet wird, haben motorsportbegeisterte Gamer bereits die Chance in der 200 Runden langen virtuellen Version mit Starterfeldern zu je 33 Dallara-Honda Indycar-Boliden herauszufinden wer der beste virtuelle Pilot ist.

Titel-Bild zur News:

Für das iRacing.com Indy 500 rechnen die Veranstalter wieder mit einer hohen Beteiligung von mehreren Tausend Personen. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschieden das Starterfeld in zwei Gruppen - Rookies und neue Fahrer, sowie erfahrene iRacer - zu teilen. Die Startreihenfolge ergibt sich aus den von jedem Teilnehmer gefahrenen 4 gezeiteten Qualifikationsrunden. Rennstart ist dann am Samstag, 29. Mai 2010 um 17 Uhr (GMT).#w1#

"Einmal am Indy 500 teilzunehmen ist der Traum eines jeden Racers, denn es gibt einfach kein anderes Rennen das damit vergleichbar ist. Unsere World Tour ermöglicht allen unseren über 20 Tausend Mitgliedern die Teilnahme an 15 der bekanntesten Motorsportevents, doch es fällt schwer an ein anderes Rennen zu denken das in Bezug auf seine geschichtliche Bedeutung und den puren Thrill mit dem Indy 500 konkurrieren kann. iRacer müssen sich nicht mehr länger die Frage stellen, wie es denn wohl ist, zusammen mit 32 weiteren Fahrzeugen dicht an dicht in die erste Kurve zu fahren, sondern sie werden es aus erster Hand berichten können", so Kevin Bobbitt, iRacing.com's director of marketing.

Außerdem begründet Bobbit die Unterteilung des Starterfeldes in zwei Gruppen: "Durch die Aufteilung des Feldes stellen wir sicher, dass jeder Fahrer gegen 32 andere mit ähnlicher Geschwindigkeit und Erfahrung antritt. 500 Meilen sind eine ziemlich lange Distanz, doch jeder Fahrer, der konzentriert bleibt und sich aus Schwierigkeiten heraushält, hat am Ende die Chance auf den Sieg. Durch die Tatsache, dass an diesem Rennen alle iRacing.com-Mitglieder ungeachtet ihres Lizenlevels und ihrer Erfahrung teilnehmen können, haben alle Motorsportfans oder Racing games- und Driving games-Enthusiasten Gelegenheit am Freitag einzusteigen und am Samstag das Rennen zu fahren."

Für Kurzentschlossene hat iRacing.com zudem ein besonderes Kennenlernangebot geschnürt in dem das Dallara-Honda Indycar-Fahrzeug, der Indianapolis Motor Speedway, eine weitere Auswahl an Fahrzeugen und Strecken aus dem Rookie-Paket und eine dreimonatige Mitgliedschaft enthalten sind. Und als besonderen Anreiz wird man einen Fahrer auslosen der ein Indy Racing Experience im Zweisitzer-Indycar gewinnt, sowie zwei weitere Teilnehmer mit Tickets für ein IZOD IndyCar Series-Rennen eigener Wahl in diesem oder nächsten Jahr versorgen.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!