• 17.04.2010 10:39

Simracing: WirPre Racing e. V. ab sofort mit neuem Namen

(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Vielleicht nicht allen aber doch einigen Simracern ist der WirPre Racing e. V. ein Begriff. Immerhin gibt es den im Bereich Simracing aktiven Verein schon seit sieben Jahren in denen man den WirePre Racing-Mitgliedern die Teilnahme an verschiedenen virtuellen Rennserien ermöglichte.

Den bislang genutzten Namen hat man nun im Rahmen einer außerordentlichen Vereinssitzung abgelegt und sich in SimRacing Deutschland e. V. umbenannt.

Zukünftig wird man drei Serien - Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft, Deutsche Simracing Formel Meisterschaft und Deutsche Simracing Langstrecken Meisterschaft - anbieten die das gesamte Spektrum des Simracings abdecken sollen.

"Der Schritt wurde erforderlich, da der Name WirPre Racing nicht selbsterklärend war, dies aber zur Gewinnung von neuen Sponsoren und Mitgliedern heutzutage erforderlich ist. Mit diesen Namen stellen wir den Verein nun auf eine offiziellere Basis und möchten die Anlaufstelle für Simracing im deutschsprachigen Raum werden. Wir wissen, dass dies ein sehr hoch gestecktes Ziel ist, aber mit unserem gut aufgestellten Team können wir dieses Ziel auch erreichen", , erklärt Ralf Pressler, Vorstandsvorsitzender des Simracing Deutschland e. V.