Startseite Menü

Sauber-Entwicklungsfahrerin vor Start in der Formel V8 3.5

Tatiana Calderon, die bei Sauber als Entwicklungsfahrerin angestellt ist, wird in Bahrain das Saisonfinale in der Formel V8 3.5 bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Entwicklungsfahrerin Tatiana Calderon wird am kommenden Wochenende ihr Debüt in der Formel V8 3.5 geben. Die 24-Jährige wird in Bahrain für das Team RP Motorsport an den Start gehen und dort an der Seite der Stammpiloten Roy Nissany und Yu Kanamaru fahren. "Ich freue mich darauf, in Bahrain in der Formel V8 3.5 zu fahren", sagt sie.

Tatiana Calderon

Tatiana Calderon darf sich in Bahrain in der Formel V8 3.5 beweisen Zoom

Calderon ist derzeit mit mäßigem Erfolg in der GP3-Serie unterwegs, wo sie in Abu Dhabi eine Woche später das Saisonfinale für DAMS bestreiten wird. Als Gesamt-17. schreibt die Kolumbianerin wenige sportliche Schlagzeilen, trotzdem wurde sie vom Formel-1-Team Sauber als Entwicklungsfahrerin für die Saison 2017 unter Vertrag genommen.

Für Calderon wird es eine neue Herausforderung sein, weil sie erstmals an einem Rennen mit Boxenstopp teilnimmt und mit Michelin- statt Pirelli-Reifen klarkommen muss. "Es wird viele Dinge zu lernen geben, aber es wird eine nützliche Erfahrung sein, und auf diese Herausforderung freue ich mich", sagt sie.

Die Formel V8 3.5 ist die Nachfolgeserie der Formel Renault 3.5, die 2015 zum letzten Mal unter dem Banner des französischen Herstellers ausgetragen wurde. Zu den Titelträgern gehören unter anderem Robert Kubica, Giedo van der Garde, Kevin Magnussen oder Carlos Sainz. Amtierender Meister ist der Franzose Tom Dillmann.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 23:00

Aktuelle Bildergalerien

Top-10-Nachwuchsserien der Formel-1-Stars
Top-10-Nachwuchsserien der Formel-1-Stars

Formel-2-Shakedown in Magny-Cours
Formel-2-Shakedown in Magny-Cours

A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien
A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien

Billy Monger testet Formel-3-Auto
Billy Monger testet Formel-3-Auto

Formel E in Santiago
Formel E in Santiago

Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten
Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten

Neueste Diskussions-Themen

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E gewährt Einblick in das Fahrerbriefing
Formel E gewährt Einblick in das Fahrerbriefing

Eindrücke von den IndyCar-Testfahrten in Phoenix
Eindrücke von den IndyCar-Testfahrten in Phoenix

Formel E Chile: Vergne siegt nach heißem Teamduell
Formel E Chile: Vergne siegt nach heißem Teamduell

Formel E: Techeetah-Show im Chile-Qualifying
Formel E: Techeetah-Show im Chile-Qualifying

Was läuft bei Lucas di Grassi falsch?
Was läuft bei Lucas di Grassi falsch?
a fa-chevron-right red-hover-font">Weitere Formelsport-Videos