Gastspiel in Monaco: Sainz jun. in der Renault-World-Series

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Junior Carlos Saniz jun. wird in Monaco in der Renault-World-Series an den Start gehen. Da die GP3-Meisterschaft, in der Sainz in dieser Saison antritt, in Monaco nicht im Rahmenprogramm der Formel 1 fährt, sammelt der Spanier beim Einsatz für das italienische Zeta-Corse-Team Erfahrung auf dem Stadtkurs im Fürstentum. "Carlos ist ein schneller und talentierter Fahrer, der trotz seiner Jugend schon sehr reif und erfahren ist", sagt Teamchef Claudio Corradini.

Sainz ist den Formel-Renault-Boliden bereits bei Testfahrten im Winter gefahren und hat den Teamchef dabei überzeugt: "Ich war sehr beeindruckt, wie schnell er sich angepasst hat. Seitdem stand er bei mir auf der '5-star'-Liste mit Fahrern, von denen ich hoffe, dass sie einmal für uns fahren werden", sagt Corradini.