powered by Motorsport.com

Leal verlängert bei Carlin

(Motorsport-Total.com) - Julian Leal wird auch in der GP2-Saison 2015 für Carlin ins Lenkrad greifen. Der Kolumbianer war im Winter 2013/2014 von Racing Engineering zum Rennstall von Trevor Carlin gewechselt und errang am ersten Rennwochenende für seinen neuen Arbeitgeber auf Anhieb zwei Podestplätze. Anschließend zeigte Leals Formkurve nach unten. Dennoch schloss er die Saison 2014 auf Platz zehn der Gesamtwertung ab - seine beste Platzierung in vier Jahren.

"Ich freue mich sehr, für ein weiteres Jahr zu bleiben. Von allen Teams, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, ist es das beste", lobt Leal die Carlin-Truppe. Neben Racing Engineering (2013) fuhr der Kolumbianer zuvor für Rapax (2011) und Trident (2012). Für das kommende Jahr plant Leal "einen Start wie in diesem Jahr, dann aber eine Aufrechterhaltung der Performance über die Saison gesehen".