Latifi und Giovesi in Abu Dhabi am Start

(Motorsport-Total.com) - Fahrerwechsel für das Saisonfinale der GP2-Serie in Abu Dhabi: Da Daniel Abt an diesem Wochenende in der Formel E startet, suchte das Hilmer-Team einen Ersatz. Nicholas Latifi wird in Abu Dhabi sein Debüt in der GP2 feiern. Der Kanadier bestritt in diesem Jahr die Formel-3-Europameisterschaft und beendete die Saison als Meisterschaftszehnter. Ein Podestplatz war Latifis bestes Ergebnis. Dazu fuhr der 19-Jährige drei Wochenenden in der Renault-World-Series.

Bei Rapax wird Kevin Giovesi den Boliden mit der Startnummer 14 übernehmen. Bis Sotschi wurde dieses Auto von Adrian Quaife-Hobbs gefahren, der in Russland allerdings wegen einer Nackenverletzung pausieren musste. Statt wie in Russland Tio Ellinas, kommt in Abu Dhabi Giovesi zum Zug. Der Italiener fuhr schon im Vorjahr für Lazarus in der GP2, konzentrierte sich in dieser Saison aber auf die AutoGP.