Zusätzlicher Shakedown vor dem Formel-E-Debüt

(Motorsport-Total.com) - Die neue Formel-E-Saison wird eher als geplant beginnen: Vor dem ersten Saisonlauf in Peking am Samstag wird es bereits am Freitag eine 20-minütige Shakedown-Session geben, die um 15:30 Uhr Ortszeit (9:30 Uhr deutscher Zeit) angesetzt ist. Die Zusatzsession vor dem Debüt der neuen Elektrorennserie soll den Teams einen reibungslosen Ablauf ermöglichen.

"Das ist unser erstes Rennen, und wir wollen, dass die Teams jegliche Probleme ausbügeln können", wird ein Sprecher der Serie von 'Autosport' zitiert. "Weil wir unsere Events an einem Tag abhalten, möchten wir nicht riskieren, dass irgendjemand im ersten Training Probleme bekommt und sein Wochenende praktisch vorbei ist."

Viel Zeit bleibt den Piloten allerdings nicht: Jeder darf in der Session maximal fünf Runden auf dem chinesischen Stadtkurs drehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt