powered by Motorsport.com

Ex-GP2-Rennsieger Ricci neuer Trident-Teammanager

(Motorsport-Total.com) - Giacomo Ricci kehrt in die GP2 zurück - wenn auch nicht als Fahrer. Der 28-jährige Italiener übernimmt bei Trident die Rolle des Teammanagers und löst in dieser Position Luca Zerbini ab. Ricci wird dabei sowohl für das GP2- als auch für das GP3-Team des italienischen Rennstalls tätig sein. Erste Erfahrungen im Team-Management hatte der 28-Jährige bereits beim AutoGP-Team MLR71 gesammelt.

Ricci hatte zwischen 2008 und 2011 an 44 Rennen der GP2 beziehungsweise GP2-Asia teilgenommen. Sein einziger Sieg gelang ihm 2010 im Sprintrennen am Hungaroring für DPR. Doch trotz dieses Sieges wurde Ricci seinerzeit beim nächsten Rennen ausgewechselt, weil ihm das Geld ausgegangen war.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!